Azul Silla

Zitat: was bedeutet denn Darija das hab ich noch nie gehört.

Die frage ist ganz einfach zubeantworten, ich nehme an du hast bestimmt schon mal mit einen echten Araber aus dem Nahosten gesprochen und er hat dich bestimmt nicht verstanden und du auch nicht. weil das kein echtes Arabisch ist, es ist eine Mischung aus Tamazight und Arabisch.
guck mal bitte unter WWW. Tamazight.de dann werdest du alles über Marokko erfahren.
wenn du fragen hast dann wende dich bitte an Mohand Sroub, er kann dir die Wahrheit und wissen ermitteln.

@ Ibn Rouchd

Sie wollen ihre neue „künstliche geklonte adoptive Sprache“ an jetzt an alle Marokkaner auf eine brutal art u. weise erzwingen lassen.Sie wollen es auch in der Schule in der nächste Zeiten noch unterrichten.

Die künstliche geklonte adoptive Sprache“ ist mein Liebe 2953 Jahre alt.

Sag mir bitte, wer hat in den ganzen jahren an alle Marokkaner auf eine brutal art u. weise Arabisch (Darija) erzwingen lassen?
Aber davon willst du nichts hören.
Oh mein Gott du kommst sogar aus dem Norden und denkst so?

@ Azul, Azul, Azul jm

Ein Mensch ist ein Gewohnheits Tier , es heisst aber nicht was du nicht kennst, das es nicht gibt.oder wie willst du Hallo auf Tamazight sagen? bestimmt nicht Salam oder, vielleicht können wir was von dir Lernen

Wer ist gefährlich, Arabismus oder Mazighismus?
Wer schickt Arabischer Lehres nach deutschland um Imazighen die zu 80% Imazighen aus machen und Sie zu Arabitisieren.

Wie kann mann ein Kind die sprache beibringen die nicht seine Muttersprache ist.
Das ist Unterdrückung oder?

Sei bitte Neutral.