salamo alaikom,

@ Numidia X,


wer sagt dass wir keine Imazighen sind? Und ich denke nicht dass jemand von uns hier irgend ein Problem mit seiner Identität hat. Ich bin auf meine Eltern sehr stolz dass sie mir die Toleranz beigebracht haben.


Und noch etwas :
was meinst Du mit " laa alaikom salam " ??

Ist das eine Motivation,sich mit gebildeten Leuten über seine Kultur zu unterhalten? Soubhana allah, la 7awla wa la 9ouwwata illa Billah.

Ich hoffe, Du hast Dich nur verschrieben.

Wäre echt super, wenn man eine Diskussion führt ohne dass man sich gegenseitig beleidigt oder angreift.Warum kann man sich hier denn nicht neutral unterhalten?Ich glaub nicht dass dadurch das Interesse an Tamazight geweckt wird.

Wenn eine bestimmte Person eurer Vorstellung nicht entspricht,müßt ihr dieser Person nicht mit Hass gegenüberstehen.

Genauso wie ich eure Denkweise respektiere,solltet ihr auch meine Meinung akzeptieren.Für Euch ist es sehr wichtig dass ihr Eure Wurzeln durch die Sprache aufrecht erhalten wollt,andere aber versuchen es nicht mit Sprache sondern mit Tradition ( wie Kleidung,Essen....)Und das sollt ihr doch einfach hinnehmen ohne dass ihr sie hasst.

Danke

wassalam


Fälle nicht den Baum, der Dir Schatten spendet . arabisches Sprichwort