ein ägyptischer Film wird in Marokko gedreht. Es geht um die Ankunft der Araber aus dem Osten und die Reise nach Andalusien. Ein Ägypter spielt die Rolle Tarik. Im Film ist die Rede vom arabischen Helden " Tarik ". Dass er Amazigh war spielt keine Rolle für sie. Die älteste masirische Organisation ( AMREC) schrieb die Verantwortlichen des Filmes an, und bat darum, die Identität Tarik zu respektieren und nicht zu assimilieren.
Das Ministerium für Kultur wußte gar nichts über den Film


Siehste Anerfal nun hast du begriffen was ich meinte ,genau das stinkt mir nämlich bis oben hin.
Geschichtsfaking und ihre arrogante Art ,bis oben steht das mir.


Eine ehemalige Freundin von mir ist gebürtigt aus dem Aures und hält sich heute noch für etwas was sie nicht ist.Kommst aus der Ecke einer Geburtstätte einer Diyha und sie behauptet steif und fest etwas zu sein was sie nicht ist.Das war dann das Ende !Pech!Sowas zb stinkt mit dermassen das man seine eigene Herkunft verleugnet ,das ich rot sehe.Mittlerweile geht der Trend aber dahin ,das es out ist ,sich zu einer Rasse zu erheben denen man nicht angehört und das ist auch gut so.

Gruss Malika