.Zitat:menschen,die versuchen aus Imazighren unglaubige,Atiisten oder Juden zu machen,werden von Islamisten bestrachft.


Azul zusamman,
Das Wort Islamisten dürfte eigentlich nicht von Muslimen benutzt werden ,hat sich aber so eingebürgert.

Richtig müsste es heissen Panararabistische Ideologie ausgerichtet auf einen Führer ,der alles zu einem Einheitsbrei zusammen manscht.Dann kann man wenn man ein kleiner Zyniker ist ,genau so schreiben ein Volk, ein Reich ,ein Führer.
Hat aber in dem Sinne überhaupt nichts mit Religion zutun ,sonderen ist nur dazu da ,die Menschen dumm ,klein und demütig zu halten.
In ist es allerdings alle anderen die nur den Hauch einer anderen Denke haben mit dem Wort Kafir abzustrafen.Das finde ich Ihr erlaubt ,eine bodenlose Unverschämtheit.

Nicht nur dumm sonderen es grenzt schon ein Schwachsinn ,ist es sich einen Führer auszuerküren unter dem Namen UBL ,der die Muslime nicht ins goldene Zeitalter führte ,sondern ihnen den Weg in den Untergang praktisch auf dem goldenen Tablett zu liefern.

Kleines Beispiel:
Im Jahre 720 reichte die Welt der Muslime von Spanien bis an die Grenzen Indiens.Damaskus wurde zum vielbewunderten Vorbild ,weil dort Muslime ,Christen ,und Juden einträchtig zusammen leben konnten. Doch der erste Blick täuschte .

Die Omaijaden blieben nur grosszügig solange sie den Unterworfenen Neues beibringen konnten ,es fehlte den Wüstenbewohnern an vielen Kenntnissen aber an einem wollten die Kalifen keinen Zweifel lassen.Die politische Macht gehörte ihnen alleine.
Um die Vorherrschaft zu sichern belohnten sie die Soldaten des eigenen Stammes mit der reichsten Beute und den einflussreichsten Posten.Dann erst schenkten sie anderen Beduinenstämmen ihre Gunst ,obwohl die kalifen auch ihre Glaubenskrieger arabischer Herkunft weit über alle anderen Gefolgsleute hinaushoben.
Ja der Abstand zwischen A und NichtA vertiefte sich ,je eifersüchtiger die neuen Herren darüber wachten das sie unter der ständig wachsenden der Gläubigen die Vorrechte von Eroberern behielten.
So durfte nur der Beduine auf dem Pferd reiten ,während das übringe Vol allein den Esel als Reittier benutzte.In Festzügen behielten stets die A den Vortritt ,auch durfte ein Gelehrter niemals in der Moschee vorbeten ,solange ein arabischer Korangelehrter diese Ehre in Anspruch nahm.
Das Blut der Beduinen musste rein bleiben da half es einem neubekehrten wenig ,das er den ganzen Koran auf arabisch aufsagen konnte Araber wurde er deshalb nicht sondern "nur "Muslim.
Normalerweisse müsste man die ganzen Geschichtsbücher neu schreiben.
So nun zu uns.
Allein arabische Fürsten regierten über die "Berberischen " Massen.allein arabische Oberbefehlshaber standen an der Spitze "berberischer " Reiterei und Fusstruppen.


Bis Tarik kam....der erste Nichtaraber ,der in Nordafrika in die höchsten Ränge aufstieg ganz gegen den Willen seines Schutzherrn Musa.
Vielleicht kommt bald ein neuer Tarik ,der frischen Wind und Denkvermögen mitbringt ,das dieser Schwachsinn mit Selbstmord attentaten und einer Begründung auf die Religion endlich aufhört und dumme Kinder die verführt werden von einige Hardlinern willentlich in den Tod führen und es als grossen Jihad darstellen.

Mohammed Boudiaf sagte ,Unser maliktischer Islam ist ein Islam der Barmherzigkeit ,machen wir uns nicht Dinge zu eigen die aus dem Osten kommen.

Zu den Juden.Juden habe immer in Nordafrika gewohnt und unter ihnen gibt es in Frankreich zahlreiche couragierte Menschen die genau so um ihre verlorenen Heimat weinen wie jeder andere von uns auch.
Wo ist hier das Problem?

Nein ,ich schaue mir keine ägyptischen Schnulzen an ,die französisch sprachigen Filme gedreht von Nordafrikanern haben erstens Mal einen viel höheren Unterhaltungswert und beanspruchen eins ,den Kopf zum denken.

Meine Tochter nun 16 weigert sich mittlerweile mit ihrem arabischen Vornamen rumzulaufen sie zieht es vor Diyah genannt zu werden.
Da muss ihre Alte noch etwas stricken bis sie soweit ist.
Ausserdem wenn ich mal dabei bin der Hijab kommt aus dem arabischen Raum,"Berberinnen" kleiden sich schöner und mit ganz anderen Stoffen.
Habe aber absolut keinen Bock auf einen Bekleidungsthread.
Meine Oma hat gegen die Franzosen gekämpft und war sehr gläubig die liess sich nicht nach Tration der A in die Küche einsperren.
So nun geh ich in die Sonne.
Gruss Malika ,das musste aber sein .Tut mir leid.