Salam Naderah,


ich finde dein Interesse an Tamazight sehr schönn \:\) .


@Naderah
" Denn ich habe mich sehr oft mit berbischen Mädchen und Frauen darüber unterhalten und die meisten von ihnen bezeichnen diese Kultur als veraltet und altmodisch und wollen auf gar keinen Fall demnach leben,geschweige denn ihre Kinder danach erziehen!! "

Zum Glück sehen das nicht alle berberischen Mädchen so ;\)

Ich bin in ein kleines Dorf in Marokko auf den Rif gebirgen auf der Welt gekommen und ich muss sagen das ist für mich der schönste Ort den ich auf diese ERDE gesehen habe.

Ich bin stolz auf meine Religion und Kultur.
Wenn ich in Marokko bin, lass ich mir alles von meiner Oma erzählen wie es früher mit den Imazihren so war. Vor allem liebe ich diese Isran auf tamazight. Und all das will ich auch später meienen Kindern weiter vermitteln.
Aber ich finde auch Arabisch ist eine sehr interessante Sprache. Aber d.h. nicht das ich meine Kultur und Religion vergessen werden. Im Gegenteil ich werde niiie vergessen, Wer ich bin ! und Woher ich komme!


Ich finde es aber sehr Schade für diese Menschen die diese Kultur, Tamasight und die Relegion nicht kennen b.z.w. dass alles nicht kennen wollen, weil das veraltet und altmodisch ist \:\(


Überschätze nicht den Wert der Gaben,
die du mit Händen greifen kannst,
wertvoll ist das,
was wir in uns haben,
weil niemand es uns entwenden kann.


Ich wünsch euch noch @allen, einen schönen Tag \:\)


Willst du den Frieden, dann musst du dich für den Krieg rüsten. Doch wenn du dich für den Krieg rüstest, zerstörst du den Frieden.