Vielen Dank für die zahl- und hilfreichen Antworten. Zuerst fand ich eure Beiträge ja ein wenig deprimierend und ich hatte schon gar keine Lust mehr auf den Trip, wenn es so viel Schwierigkeiten mit sich bringt und man schon fast kriminalisiert wird. Ich muss sagen, die Polizei hält uns oft an aber sie sind immer sehr freundlich und wir hatten noch nie Probleme mit ihnen. Einmal in all der Zeit musste ich den Ausweis vorzeigen, aber sonst war nie etwas. Das Auto hatte allerdings auch meistens noch das deutsche Ausfuhrkennzeichen, vielleicht hat man uns deshalb auch für verheiratet gehalten.
Ich werd also sehen, was sa auf uns zukommt und wenn mir das zu stressig erscheint brechen wir die Tour eben ab.
@Sabina:
natürlich will ich nicht, dass jemand durch uns in Schwierigkeiten gerät oder gar seine Lizens verliert, ist auch gut, dass du die Situation der Hotelbesitzer in diesem Zusammenhang dargestellt hast. Da ich in Marrakech schon 2 mal war, hatten wir jetzt nicht vor, dort hin zu fahren - im Sommer bist du nich da, oder? könnte gut sein, dass ich dich gern im Herbst besuchen würde
@ Tamou:
Ich freue mich immer jemanden den ich nur boardmäßig kenne in Agadir zu treffen. ich fahre vom 19.03-09.04 Aber ich weiß noch nicht genau, wann wir die Rundfahrt machen wollen, dafür hab ich ca. 10 Tage geplant

Wünsch euch allen und natürlich auch allen anderen Forumsbesuchern noch einen schönen Valentinstag!
Marie