@mohand

u.a.:
"[…] viele haben deine Spielchen durchschaut und Dir die passende Antwort so verpasst, dass es Dir übel war […]"

dir ist also recht, dass jemand, der den mut hat, seine meinungen und ideen argumentativ zu äußern, auf die art und weise beleidigt und beschimpt wird. es ist im ernst gravierend und sehr zu bedauern, zumal wenn man sich vergegenwärtigt, dass du dieses forum sogar moderiertest!

sobald man dich außerhalb der linguistischen ecke herausfordert, zeigst du nun wie die anderen auch die üblichen allüren und reflexe von radikalismus und totalitarismus.

was ist, wenn es sich bei meinen beiträgen um keine "spielchen", was du darunter auch immer verstehen magst, sondern um wirklich die meinung eines marokkanischen bürgers handelt? stellst du dir diese frage? läßt dich dein gewissen dann los? hast du dir gedanken darüber gemacht, wie schwerwiegend die ausgesprochenen 'judas'- und sonstigen beschimpfungen sind?

übel wird mir mohand durch den umstand, dass manche meiner landesleute, die sich für aufgeklärt halten, sich öffentlich so blamieren und disqualifzieren!

den rest deines postings und die üblichen gebetsmühlen hättest du dir hier wirklich sparen können.

jm