Azul allerseits
In meinem vorletzten Beitrag habe ich euch gewarnt,in dem euch einfach gefordet hab ,jmxx kalte schultern zu zeigen.und jetzt hat sein Ziel erreicht.
Ich bin mir ganz sicher,dass jmxx unsere Botschaft verstanden hat und weiss,dass diese auch harmlos ist,aber er setzt weiter auf Provokation anstatt mit den vorgelegten Argumenten zu beschaeftigen.Ihm geht es weniger um Ueberzugungsarbeit als Scharfmachererei.Daher bitte ich euch ihn zu ignorieren.das ist nicht Ende der Welt,wenn einer hier in Forum sein NEIN zum Ausdruck bringt.
Yacin.
Ich finde es unsinnig,dass du dein Interesse fuer Tamazight nullrundest,weil einfach Massinissa fuer ein Moment die Emotionen zeigt.Immerhin Tamazightsfrage ist keine Aktennummer,es geht um Identitaet eines Menschen und die Identitaet ist ein wichtiger Bestandteil der Persoenlichkeit und die wiederum hat mit den Emotionen zu tun.Ich hoffe ,du versteht,was ich meine.Und dein Interesse fuer etwas darf nicht von Reakionen und Verhalten eines Menchen abhaengen,sondern von deinen Ueberzugungen.
Nomidia
Bei Tamazightsfoerdurungen geht es nicht um die einfachen Araber oder arabisierten Imazighen.Sie koenen nichts dafuer ,dass die linguistische Landschaft in Marokko aussieht wie heute sie ist .Man soll sie behandlen als Opfer mehr als Taeter auch ,wenn unbewusst die panarabistische Idiologie unterstuetzen.sie sind immerhin in ihr aufgewachsen.Daher solltst du erst auf mehr Aufklaerungsarbeit einsetzen.Unser Kampf gilt fuer die Entscheidungstraeger und Archtikten der Arabisierugspolitik,die Ihren lohn von den Scheichtumer bekommen,die muessen warm anziehen,
gruss