Hallo Khaldoun,
jedes Mal wollte ich nichts mehr zum Thema aschreiben, da es einfahc nicht hier passt, aber ich kann die folgene Aussage nicht einfach so stehen:
Du schreibst:
"Der Islam ist wie jede andere Religion. Auch in ihm gibt es Widersprüche und nicht-verständliche Aussagen"

Wo sind die Widersprüche in Islam? lehre mich bitte...
Eins muss ich dazu sagen, die WIdersprüche entstehen in unseren Köpfe, weil wir nicht genug Wissen haben, weil wir nicht genug den Kontext kennen, weil wir die Tatsache ignorieren/vertuschen wollen.
Wenn Du von Koran sprichst, dann solltest auch wissen in welche Reihenfolgen wurden die Suras entstanden und in welchem Kontext. Beispiel Alkohol, er wurde auch nicht auf einaml verboten sondern step by step, und das gilt auch für viele andere Themen. Etwas Analog zu Verfassung, Du liest nicht einfach §1, sonder es gibt dazu auch Änderungen, Auflagen die ganz zum Schluss kommen. Und stelle Dir vor als Anwalt, und du faengst nur aus dem $1 zu argumentieren, wie der Richter darauf reagiert bzw. Staatsanwalt:-)

@Afelilis, was heisst "vielen", ich würde genauso das Gegenteil für andere viele behaupten. Wenn ich in einem Verein des Imazighen bin und höre solche Stimme, heisst es immer noch nicht, dass es "viele" sind. Wir müssen sehr vorsichtig mit solchen ungedachte Statistiken.

Aber eins hast Du recht, bleiben wir beim Thema Thamazight, die für mich auch serh bedeutend ist.
Ciao
Hachim


visit haddouti.de