Hallo si Jmxx
soll ich einfach schweigen und mich arabisieren lassen,damit du mich als Idiologist,extremist und amazighrist nicht zu bezeichnen?tut mir leid das kann ich nicht mehr leisten.Fuer mich Lieber konflikte mit dem Gegner als mit mir Selbst.Und die negativen Reaktionen nehmen wir uns in kauf.Wir kaempfen fair bis
unsere Foerderungen erfuehlt sind.Daraus mache ich keine Geheimnisse .Egal was du erzaehlst,du weisst ganz genau,dass die Thamazightsfoederungen wie Thamazight in der Schule,in den Medien und in der Verwaltung ganz selbstverstaendlische Sache fuer jeden zivilisierten Menchen sind.Immer hin Imazighren sind auch marokkanische Buerger,sie haben Rechte und Pflichte,und hoer auf Tamazightsbewegung mit Separatismus und Apartheid in Verbindung zu bringen.Damit werdest du mich nicht in die Ecke verdringen .Was Franzoesisch angeht ,ist nun mal eine Schoene Sprache und sie ist ein Teil unsere Kultur genausowie Arabisch .Dein Hass auf Kolonialherrenn darfst du nicht auf die Sprache uebertragen,obwohl in deinen vorigen Beitraegen Franzoesisch gelobt hast als alternative Unterrichtssprache(nachschauen in kategorie:ihr lieben Marokkaner)na ja wieder deine Wiedersprueche.Du spricht viel von frankophonischen Imazighen und du Verschweigst ganz bewusst F.Araber wie Ben Kiran.Bannani.Ben jeloun und und...Das zeigt wie du sehr eiseitig in deinen Beitraegen bist.was soll s das ist eine gute Diskussionstaktik,aber bei mir kommst du nicht durch .
Gruess