Hallo alle zusammen!

Euch will's, glaube ich nicht gelungen, zu erkennen, dass es hier nicht um die Glorifizierung unsere Vorfahren geht, die als Suggorat für den Islam herhalten sollen, als dass wir versuchen, uns ihrer zu errinnen, zu erforschen, wie, wo und wann sie lebten, dachten, was sie leisteten! und das soll blasphimisch sein? welche blinde Ignoranz!
Ich frage euch: warum ist's so, dass immer versucht wird, die Imazighen in eine Rechtfertigungs-Ecke zu drängen!
Wir ( Imazighen) sind nicht diejenigen, die Geschichtesbücher verfälschen, wir sind nicht diejenigen, die ein politisches "Ethnozid" an die Araber mittels einer idioligisierten-rassistichen Bildungspolitik und die Ver-historisierung von Jahrtausende sich ereignete Geschichte in Nordafrika verüben wollen, wir versuchen nicht die Araber politisch-motiviert in die historische Gesichtslosigkeit verdammen, um ihnen dann "unser historische Maskerade" aufzuoktroyieren!

Es darf euch nicht der Fehler unterlaufen, der vielen moralisierend und religiös Argumentiernde hier unterläuft: nämlich die Verkehrung der Ursache und Folge/ Wirkung!!!

Und noch eine Bitte!: wenn ihr so ein starkes Bedürfniss nach Religiösität habt, so ist eure Recht dessen Erfüllung zu erstreben, aber macht bitte keine Allgemeingültigkeit daraus; es gibt welche, die "es" nicht nötig haben und von denen dürft die selbe Frommigkeit verlangen!!!

Imazighentum By Any Means Nessecary!!!