AZUL Midar
sieh an sieh an, manche können eine Kehrwende um 180 Grad machen. Respekt Respekt...
Fragt sich nur, ob es Einsicht, Furcht oder Machtlosigkeit ist?

"Ich erwarte von Dir das Du Allah und den Islam respektierst, dann werde ich deine deine Kulturellen Bemühungen nach Aufklärung hinsichtlich der Tamazight Kultur respektieren."
MEINE Kultur??!! ich dachte du bist auch ein Amazigh?!
Und was hatt GOTT damit zu tun??!!
ich unterscheide da schon genau zwischen Gott und Islam!
ich muß ehrlich sagen, ich bin jetzt ein wenig verwirrt. ich habe den Eindruck, als wolltest du ein wenig provozieren, und dann dein begrenztes Wissen präsentieren?
wiedem auch sei. Ic kann mich da nur gern wiederholen: Meine Amazighität ist mir wichtiger als irgend eine Relegion oder arabisches Paradies!

Lounes Matoub hat solche Leute (berber), die deine Meinung vertreten, als Verräter bezeichnet, mit denen man aufräumen sollte!

Ich reiche jede/jedem die Hand, solange sie/er Tatsachen/Wahrheiten sprechen läßt und nicht Propagandasprüche / Märchen -hier der Panarabisten- losläßt!

Ich kann nur hoffen, dass du dich kritisch (positiv/negativ) mit dem Islam und seiner Geschichte -vor allem in Nordafrika, Heimat der Imazighen- auseinandersetzt, und alles was dir die analphabitischen Prädiger in der Moschee Vorgaukeln.

Es dürfte dir vermutlich entgangen seien, dass wir eine Vorislamische Zeit hatten, wo wir unteranderem den Judische, Christlichen usw. -Glauben annahmen?!


tudert i tmazight d tamazgha
-----------------------------