Sehen wir es doch positiv! Mit Sicherheit wird kein Mensch von Allah aufgrund seiner Sprache bewertet!
Ob ich nun zu Allah auf Deutsch oder Arabisch spreche ist doch egal! Er wird mich so oder so verstehen!

Man muss kein Arabisch lernen! Es wäre aber eine Hilfe um den Koran besser zu verstehen und die ganzen Imams! Die Gebetssprache ist jedoch Arabisch! Das heisst: die Suren können nur in Arabisch gebetet werden, da jede Übersetzung in eine andere Sprache, die Suren in gewissem Masse verunstalten bzw. verdrehen! Fast alle Moslems beten auf Arabisch und wissen aber gar nicht, was die Bedeutung ist, zumal das Koranarabisch sehr schwierig ist! Das ist aber doch kein Problem! Möchte jemand zum Islam übertreten und kann keine Gebete auf Arabisch, so kann er auf seine Sprache beten, aber mit dem Ziel die Suren auf Arabisch zu erlernen!

Denkt doch mal nach! Unser Gebet ist das, was alle Mosleme auf der ganzen Welt vereint. Es wird in der gleichen Sprache vollzogen! Das die Sprache nun mal Arabisch ist, ist doch nicht weiterhin schlimm!

Ich möchte meine Sätze von einem anderen Beitrag hier korrigieren! Ob Allah nur der arabischen Sprache einen höheren Stellenwert gibt oder nicht kann ich nicht beurteilen! Arabsich ist aber die Sprache des Paradieses und jeder wird sie können, ob er sie auf der Erde konnte oder nicht! Das kann man verstehen, wie man will! Ob Allah, das Arabische den anderen Sprachen vorzieht muss jeder selber herausfinden, nur werden wir wohl keine Antwort kriegen! Die Thora war ja auch hebräisch, oder? Und gäbe es den Propheten Mohamed nicht, wäre das die Sprache des Paradieses, oder? Na ja, auf alle Fälle seht man was aus der Thora geworden ist und sie ist in jeder Sprache halt anders! Deswegen find ich es gut, dass jeder Moslem einen arabischen Koran im Regal stehen hat! Und wenn die Übersetzung daneben ist, warum nicht!

Puhhhhhhhhhhh!