Hi Shakir,

Danke für Deine Erklärungen. Bitte stoße Dich nicht an dem Wort "These".

Wie schon gesagt, ich bin nicht stolz darauf, Deutsche zu sein. Aber ich bin stolz auf Einiges in meiner Familie und auf Einiges, was ich tue oder getan habe.

Ich habe schon verstanden, daß Hachim sich nicht hervor tun wollte. Trotzdem war es mir wichtig, zu erklären, was es bei mir für Gefühle auslöst.

Ich kann nur sagen, ja, ich wünsche mir diese grenzenlose Welt.... ! Und es gibt Aussagen von Muslimen hier, die mir weh tun, weil sie genauso einseitig und engstirnig sind, wie es Deutsche oft sind (die mir dann genauso weh tun).

Mir wäre es zum Beispiel auch egal, ob eine Moschee an dem Platz gebaut wird, wo früher eine Kirche stand. Wenn nur die Menschen, die dorthin gehen, Gutes im Kopf und Herzen haben.

Hier streitet man sich darüber, welches die wahre Religion ist und nebenan verhungern oder leiden Menschen. Das hat es in der ganzen Geschichte immer gegeben, daß sich die Mächtigen und Kirchenoberhäupter gestritten haben und das Volk ist verhungert. Mal ganz nebenbei. \:\(

Nett, daß Du HACHIM mit HICHAM verwechselt hast. Ich mußte schon lachen. Einen Hicham kenne ich nämlich auch in München! Aber dieser hier heißt HACHIM !! \:\)

Viele Grüße, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais