Hallo Hachim, danke Dir für Deine weisen Worte.

Besonders diese: >>Ich höre auch öfter, dass man Dua´a auf Arabisch sprechen soll, da Allah Arabisch versteht bzw. bevorzugt etc. Solche gottlosen Behauptungen sind sehr gefährlich und schaden unserer Religion mehr als sie nutzen.<<

Du hast geholfen, das Thema etwas zu neutralisieren. Auch ich fühle mich nicht wohl, wenn jemand sagt, er ist "besser" als andere. Wenn jemand sagt, er ist überzeugt von xyz, dann ist das etwas anderes, aber wenn einer sagt, ich komme ins Paradies und die anderen nicht und solche Thesen, dann macht mir das Bauchschmerzen.

Eine kleine Kritik darf ich vielleicht trotzdem sagen. Ich habe etwas Probleme mit dem Wort "stolz". Du sagst: Ich bin ein stolzer Amazigh.

Ich denke, ich kann auf etwas stolz sein, was ich mir persönlich erarbeitet habe. Also kann ich nicht stolz sein, Deutsche oder Christin zu sein, denn da bin ich reingeboren, das habe ich mir nicht erarbeitet.

Vielleicht verstehst Du, was ich meine. Bitte, es ist kein Angriff.

An dem Buch hätte ich auch Interesse, ich sende Dir meine Fax Nr. als private Nachricht. Danke !!! Gruß, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais