Ahlan Shakir asisi,

dankeschön für den Betrag vom letzten Mittwoch. Ich hab vorhin meine Frau gefragt, Sie war auch tätowiert, am Kinn, hat sich das Tatoo in D vor über einem Jahrzehnt wegbrennen lassen, als die Laser noch nicht so popular waren wie heute. Damals gab es nur in unserer Landeshauptstadt so einen Apperat in der Hautklinik. Bis zu diesem Tag ist Sie noch nie in einer Klinik behandelt worden, daran siehst Du wie wichtig es Ihr war obwohl Sie furchtware Angst vor den Strahlen hatte. Die Entfernung war erfolgreich, man sieht überhaupt nichts mehr an Ihrem Kinn, aber immer wenn wir in Marokko sind, wird Sie auch nach der langen Zeit noch nach dem Tatoo gefragt, das dem Laser zum Opfer fiel. Ganz besonders für die arabisierten Frauen würde Sie es sich am liebsten wieder reinpiksen lassen, weil Sie bei manchen Fragestellern das Gefühl hat, man gönnt Ihr die spurlose Entfernung nicht, oder deutet sie falsch. Meine gute Aicha steht zu Ihren Vorurteilen gegen Araber, ganz besonders gegen arabisierte marokanische Amazighen, die Ihre Herkunft verleugnen und mit Gewalt keine Amazighen mehr sein wollen, nur weil Sie vielleicht in der Stadt wohnen oder Ihre Heiratschangen erhöhen möchten. Unserer Meinung nach, ist die Verleugnung oder das Dessinteresse an der Herkunft vieler Marokaner ein Grund für die von Dir beschriebenen, existierenden Vorurteile.

leihinik
Josef