männlische Namen:

MicipsaG
Gaya


Hilferuf von Herr Belkhir Rachid aus Ain Touta - Batna ( Algerien):

Amm 07. Oktober 2000 hat Frau Belkhir zwei Kinder ( Zwilling )zur Welt gebracht. Die Familie hat sich für MICIPSA und GAYA als Namen für die beide Kinder entschieden und den Antrag bei dem Standsamt der Gemeinde Ain Touta - Batna gestellt. Am 10/10/2000 hat die Staatanwalt den Herr Belkhir mitgeteilt, dass die beide Namen abgelehnt wurden aus dem Grund sie seien nicht in der offiziellen Liste eingetragen. Als Herr Belkhir eine Erklärung bei der Staatanwalt suchte bekam er die Aussage die Namen seien nicht algerisch.
Wie es auch in Marokko ist, enthält die offiziellen Namenliste überwiegend ägyptische und orientalische Namen.
Ein der Gemeinsamkeiten der Machthaber in Algerien und Marokko ist alles was amasirisch klinkt aus Tamazgha ( Nordafrika ) auszulöschen.

quelle:

http://www.chez.com/aureschaouia/
http://www.amadalamazigh.com