Azul fellawen,
Itri, lass dich nicht provozieren !! was der Midar sagt hat nur eine bedeutung für mich: unsere Arbeit hat Erfolg !! die "anderen" reagieren und alle jetzt wissen bescheid...ich glaube das ist das Ziel dieses Forums...informieren .
hier ist mein Beitrag:

Tiwaline : Vorname meiner cousine(Augen)
Lunja : auch Vorname einer von meinen cousinnen und Name einer Märchenheldin, J wie job.
Kella :??
Ijja
Izza
Menna
Tafukt : Sonne.Mein Onkel wollte seine Tochter so nennen, es wurde aber abgelehnt...jetzt heisst sie Sarah...lächerlich gelle ?
Tamimt : die leckere
Tasa : die leber
jemmou : sehr verbreitet in der Umgebung von Merrakech.
Tazrurt : die schöne.
Tatbirt : die Taube
Lalla : Respect und Noblesse-Name .
Tecwwa, te7eress : sie ist schön
3ebouch
Titrit : die Sterne
Jetto
Tiziri : klar von Mond
Re9och
Tlafulki : sie hat die Schönheit
Ajoura : Ajour (Mond)

ich hoffe, ihr köntet mein Deutsch verstehen, ich habe mir Mühe gegeben um ein klares D auszudrücken. Männlische Namen aus den Bergen bei Merrakech schreibe ich in meinem nächsten Beitreg.
Kretik sind erwünscht!!
Afelillis


Anmuddu s´irufa gh tmazirt agh llan waman.