An alle Leser dieses Forums.

Wer neidet die Menschen und will Sie von der Sunnah und Weg Allahs abbringen, wer ist unser Offenkundiger Feind, es ist IBLIS .

Iblis ist ein Offenkundiger Feind, und sein Job ist es, uns zu schaden.

Der Qur`an ist in der Nacht Al Qadar herabgesandt worden uns somit das wichtigste Ereignis in der Geschichte der Menschheit, da Gott sich in dieser Nacht allen Menschen erbarmt und aus seiner Barmherzigkeit die Rechtleitung herabgesandt hat.

Hütet euch vor jenen, die euch vom Weg abbringen wollen, und seid misstrauisch gegenüber jenen, die euch euer Herz nehmen wollen.

Der IBLIS hat viele Gesichter : Antisemitismus, Faschismus, Nationalismus, Rassismus…

Zum Antisemitismus; Abraham hat zwei Söhne gezeugt: Ismael und Isaak.

Ismael: Araber
Isaak : Juden

Diese beiden Volksgruppen bzw. Sprachgruppen der Heiligen Schriften haben also eine Wurzel.

Wer ein Antisemit ist, der hasst beide Völker.

Wenn ich allerdings ein AMAZIGH wäre, der Begriffe wie „BLUT“, „LAND“, „Verräter müssen liquidiert werden“ und „MIR IST MEINE AMAZIGHITÄT WICHTIGER ALS EURE RELIGION“, dann könnte man mir vorwerfen ich wäre ein RASSIST oder ein NAZI :

NAZI definiert sich über BLUT (arisches Blut)!
NAZI definiert sich über ANTISEMITISMUS!
NAZI definiert sich über ein großes REICH!
NAZI definiert sich auch über ZENSUR, MANIPULATION, PROPAGANDA und RUFMORD!

NAZI = IBLIS

ALLAH möge den rechtgeleiteten IMAZIGHEN die AUGEN öffnen.

Ich bin ein Störer? Wieso ? WEN störe ich ?

Es ging um Namensgebung

Das sind die Namen der Imazighen:

Mohamed
Ahmed
Mustafa
Mussa
Majid
Abdelkarim
Abdelaziz
Salomon (Suleiman)
Joseph (Yussuf)
Jonas (Younas)
Ilyas
David (Dawud)

Frauen Namen

FATIMA
Nora
Anissa
Halima
Hayat
Dunja
Najat
Laila
Jamila
Mariam (Maria)
Yasmin
Nadia

Das sind die Namen unserer Mütter und Väter, oder kann ein Berber leugnen, dass ihm diese Namen fremd sind.
Fragt eure Eltern wie Sie darüber denken.

Fragt euer Gewissen!

Wie oft habt Ihr euch gewünscht die Stimme des Qurans zu verstehen.

Die Souss und Chlouch Berber sind zweisprachig und Resultat dieser Bilingualität ist, dass sie sowohl wirtschaftlich als auch politisch eine gewichtige Rolle in Marokko innehaben.

Moulay IDRISS war Araber , der auf der Flucht vor „ARABERN“ war. Er hat Schutz bei uns Berbern erhalten und uns den Glauben an „einen Gott“ vermittelt.

Der Islam hat sich friedlich in Marokko verbreitet und wer könnte Dies leugnen.

Wehret den Anfängen.

„Die Araber sind Besatzer und der Islam ist Ihr Werkzeug“; das Sie die antisemitischen Aussagen von diesen Imazighen Faschos.

Marokko gilt in der Weltöffentlichkeit als ein gemäßigtes und liberales Land.

Diesen Status mussten wir uns erarbeiten und wir Berber haben die einmalige Chance unser Land als Vorbild innerhalb der arabischen und westlichen WELT zu positionieren.

Die Arabische Schrift und die arabischen Zahlen sind ein Teil unserer Berber Kultur.

Algerien ist ein gespaltenes Land; Nach hundert Jahren Besatzung durch die Franzosen und dem gescheiterten Sozialismus steckt dieses Land in einer schweren Krise.

Islamismus und Arabischer Nationalismus (à la Jamal Abdel Nasser) hat die Berber zu Opfern gemacht und sie reagieren auch mit Nationalismus.

Die Berber introizieren die Aggression des Aggressors um sich vor dieser zu schützen.

Es gab viele Versuche diese Formen des Nationalismus nach Marokko überschwappen zu lassen. (Islamismus, Arabismus, und jetzt der Tamazighismus).

Die Medien waren schon immer ein Mittel jener, die eine bestimmte Form von Nationalismus verbreiten wollen.

Ich bleibe in diesem Forum, vielleicht kann der Moderator mich des Platzes verweisen, doch es wird ein Schuss nach hinten sein.

Es spielt keine Rolle wer welche Kultur hat, weil die arabische Sprache in Marokko ein Medium der Völkerverständigung ist.

Ein Berber aus dem Rif versteht einen Chlouch bzw, Souss nicht, da wir keine gemeinsame Tamazight Sprache haben. Hier ist die arabische Sprache bestens geeignet um eine Plattform der Kommunikation zwischen den Menschen in Marokko zu schaffen.

Wir Berber können unsere liberale Kultur nur dann in die Tat umsetzen, wenn wir die Arabische Sprache beherrschen und somit unseren Teil zur Gestaltung eines Offenen und friedlichen Marokkos schaffen.

Noch eine Bemerkung, dann werde ich zum Ende kommen.

In den Hochburgen der Imazighen in Marokko : Nador, Inzegane, Azrou, Midelt, Taroudant, verfügen die Ämter und Behörden auch über tamazightsprachige Beamte und Angestellte.

Dies zur INFO an alle Berber.


So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort