... kann jetzt weiter machen:

Du "angeblicher Amazigh" verfährst mit den Beiträgen anderer so wie "plündernde Soldaten, verfahren, die sich einiges, was sie brauchen, herausnehmen, und dann beschmutzen und verwirren sie das Übrige und lästern dann auf das Ganze!

Du redest von Malcolm X und Abdel Krim Al-Khattabi und weisst nicht mal, wofür sie wirklich standen!

Ich habe in meinem letzten Beitrag wiedergegeben, dass Abdel Krim ein "islamische", "unabhängige" "Rif-republik" ausgerufen hatte; und du kommst daher und nimmst dir nur das heraus, was dich interessiert: das Wort "islamische", die anderen wörte "unabhängige" und "Rif-repulik" schiebst du einfach bei Seite: damit beweist du auch ganz klar deinen Sinn für korekktes Zitieren!
Mir sind schon diese heuschlerischen Versuchen einiger Islamisten begegnet, die sich die Leistungen von abdel krim einverleiben wollten!

Malcolm X war ein Moslem und kämpfte für die Menschenrechte seiner afro-amerikanischen Brüder und nicht füt den Islam, wie du fälschlicherweise suggerieren willst: Malcolm x hatte bei seinem fürschtlosen und heldenhaften Kampf für die Menschenrechte mehr gegen die sog. " Oncel Tom's"( hirngewaschene schwarze Handlanger der weisen Rassisten, derren Verhalten deinem Verhalten hier glich!) zu kämpfen als gegen die eigentlichen Widersacher (die weisen Rassisten), deswegen ist das garnicht so verkehrt, dass ich mir hier seinen Namen borgte; denn unter uns befinden sich auch einiger dieser Oncel Tom's nur in amasirische Version, die sich im Dienste der rassistischen sache der Widersache stellen ( auf
Tamazight würde man sagen: "Thaboth an Khanschatt= den Sack anderer tragen oder so ähnlich)!

Du schreibst weiter " du hässt keine Lust dich mit den Einzelheiten meiner Argumente zu befassen", damit beweisst du auch, worun es dir geht, nämlich nicht um die sache, sondern daum deinen Hasstiraden gegen das Amazighentum Ausdruck zu verleihen!

Deine fast apostolischen Bemühungen deine "theorie der Selbst-Verleugung" hier unter stolzen Imazighen zu verbreiten, sinkt zum Himmel vor selbstverachtung!

Danke an die Brüder Mohand, Majid und Masinissa dafür, dass sie dir im anderen Theard kräftig die Daumenschrauben angelegt und aus dir herauspressten, worum's dir wirklich geht!!!

Sollst du Fragen zur meine Person haben, dann vertausche sie bitte nicht mit den Sachen, um die es hier geht!

Die kann ich dir dann woanders beanworten!

Amazighentum Ay Any Means Nessecery!