Lieber jmxx,
entschuldige die späte Antwort.
Ich habe wohl deine Beiträge aufmerksam gelesen, aber ich habe nicht feststellen können, dass Tamasirt dich wirklich interessiert und auch du das masirische Manifest, in dem die masirischen Forderungen formuliert sind, aufmerksam gelesen hast.
In diesem Manifest steht nirgendwo etwas von Separatismus, der masirischen Republik, der masirischen Flagge und nirgendwo etwas davon geschrieben, dass die masirische Bewegung gegen Andersdenkende in der marokkanischen Gesellschaft ist.
Mag sein, dass du persönliche Erfahrungen mit einzelnen Masiren gemacht hast. Aber was hat das mit den kulturellen und sprachlichen Rechten der Millionen von Masiren zu tun? Es geht hier nicht um einzelne Personen, sondern um eine masirische Frage, die das Interesse jeden Marokkaners wecken sollte.

Jmxx, deinen Vergleich mit "Islamismus" finde ich wirklich unzulässig.
Du bezeichnest Islamismus als gefährlich, aber du hast hier am 01.11.02 einen Artikel aus "arabicnews.com" über islamistische Vereine (angeblich berberische Vereine), die gegen die Verschriftung des Masirischen im universellen lateinischen Alphabet sind, hineingestellt. Diese Vereine haben mit Tamasirt nichts zu tun, im Gegenteil, sie haben alles versucht, damit Tamasirt zugrunde geht. Jede Kritik gegen Tamasirt ist dir willkommen, egal von wem sie kommt.
Lieber jmxx,
du bist gegen das masirische Manifest.
Du hast Forderungen von Vereinen, hinter denen sich Islamisten verbergen, trotzdem hier postiert, obwohl die Islamisten in deinen Augen gefährlich sind.
Du hast nie versäumt, jeden, der sich mit Tamasirt befasst und identifiziert, zu kritisieren.
Und trotzdem willst du sogar sehr für Tamasirt sein ?

gruß
Majid