Hallo zusammen,
mit meinem folgenden Beitrag möchte ich die Statistiken, die man schon erwähnt hat, über die Anzahl der Berber in Marokko und Algerien widersprechen.


Es gibt keiner arabische Staat, der eine unverfälschte Wahl durchgeführt hat. Ben Ali in Tunesien hat die Wahl vor ein paar Wochen mit 99,60 % gewonnen. Dies gilt auch für die Geschichte.
Die Geschichtsschreibung in den nordafrikanischen Staaten wurde bewusst irreführend dargestellt in dem man aus idiologischen Gründen die Geschichte der islamischen Welt als Geschichte der arabischen Welt vorstellt. Wieso ??

Mit der Niederlage der Omayyad Dynastie sind die Araber aus der Bühne der Weltgeschichte ausgetreten. Seit dem 9-10 Jahrhundert wurden die arabische „Herren“, wie jemand sie hier in diesem Threard bezeichnen wollte, von Perser, Kurden, Berbern, Turken, Tataren regiert. Die Abbasiden ( Perser), Fatimiden( Berber), Ayyubiten ( Kurden), Osmanen ( Turken), Tatars..... haben die ganze Orient zeitweise wechselnd unter sich geteilt und regiert. Dies bis die Engländer kamen.
Keine Mensch der die offizielle Geschichte der undemokratischen und arabischen Staaten als historische Quelle benutzt, wird sich vorstellen, dass die Berber Jerusalem oder Al Qods von den „Franken“ während der zahlreichen christlichen Kreuzfahrt einmal befreit haben. (1)

Les Marokkaner haben schon zwischen 707 und 740 die letzte Gouverneur von Omayyaden nach Orient vertrieben. Die Armee der arabischen „Herren“ war übrigens überwiegend aus Ägypter, Berber aus Libyen und Ifrikia ( heutige Tunesien) gebildet. (2)

Die arabische Stammen Banou Hillal und Salim, die von dem Historiker Iben Khaldoun als verwilderte Tiere bezeichnet wurde, wurden vom dem berberischen Fatimiden wegen ihre Wildnis ( Überfälle auf Mekka während der Pilgerzeit....) nach westen vertrieben und haben nach dem gleichen Autor nicht mal die heutige Tunesien überschritten. Sie wurden vom Almowahadin ( genau vom Ktama- Förderation), eine der größten berberische Dynastie aller Zeiten, gestoppt und vernichtet . Es ging um die Zeit 1240 (2)

Wenn es um Militärherrschaft geht, bin ich der Meinung, dass statt man die Araber in Marokko suchet, sollte man die Berber in Egypten, Libanon, Syrien und Spanien suchen. Und warum nicht Franzosen in Leipzig und Saarland !!!!

(1) La barbarie franque en terre sainte – Amin Maalouf
(2) Almoqadima - Iben Khaldoun ( 1333-1406)

Kritik ist erwünscht