Hallo Lady und Elissa,

ich bin zu blöd, meinen Beitrag wieder zu löschen. Sorry, das war das falsche Zitat, welches ich gepostet habe. Eigentlich sollte es folgende Eigenaufzeichnung sein:
 Antwort auf:
Seit dem neuen Familienrecht 2004 sind Frauen und Männer gleichberechtigt. Die Pflicht der Frau, dem Mann zu gehorchen, wurde abgeschafft. Zudem können Frauen und Männer nun aus freien Stücken eine Ehe schließen, und Frauen brauchen keinen Vormund mehr. Die Polygamie, also die Möglichkeit für Männer, bis zu vier Frauen zu heiraten, wurde eingeschränkt. Ganz verboten sind seither Ehen mit Minderjährigen. Frauen und Männer dürfen vom 18. Lebensjahr an heiraten. Die Ehe darf nicht mehr von einem Imam in einer Moschee geschlossen werden, beziehungsweise eine solche Ehe wird nicht mehr anerkannt. Rechtlich gültig ist sie nur dann, wenn ein Gericht die Eheleute traut. Und zudem dürfen sich Frauen vor Gericht scheiden lassen.
Nicht nur die Stellung der Frauen, auch die der Kinder ist verbessert worden. Väter unehelicher Kinder, die sich weigern, für deren Unterhalt aufzukommen, können seither zum Vaterschaftstest gezwungen werden. Es ist für die Männer schwieriger geworden, sich vor der Verantwortung für ihren Nachwuchs zu drücken. Und natürlich gibt es Scheidungsanträge von Frauen. Da aber Scheidungen für Männer erschwert worden sind – die Verstoßungsformel des Korans genügt nicht mehr, auch Männer müssen sich vor Gericht scheiden lassen – ist die Zahl der Trennungen sogar zurückgegangen.
Könnt ihr mir nochmal verzeihen?

Gruß von drake