Antwort auf:
Hast du nie Zweifel?
Nein,definitiv nicht,ich habe nie Zweifel an meinem Glauben gehabt und ich kann für mich behaupten ich werde auch nie welche haben und ich glaube ich kenne mich selbst am besten ;\)
Ich hab mich auch, obwohl als Muslimin geboren ,mehr als so einige Muslims sehr umfassend mit meiner Religion befasst.
Was die Sprache anbelangt glaub ich eher du willst mich nicht verstehen.Das Arabisch von füher ist dasselbe was wir heute sprechen und das gibts keine Definition was das Wort 7ila angeht als die die wir verstehen und erst recht nicht wenn man das Wort übersetzt.
Wenn ich zu einem Araber 7ila sage,weiss er dass ich nicht makr oder Khudaa sage.
zu deinem beispiel,natürlich könnte ich mit "Mutter" auch die Frau meines Grossonkels meinen,weil vielleicht eben diese mich aufgezogen hat oder meine eigene Schwester,aber da du dich da auskennst,erklär mir doch bitte was 7ila noch heissen könnte.Für mich ist das ganz klar ein Übersetzungsfehler,denn List ist ganz sicher nicht die korrekte Übersetzung eher Startegie aber auch nur annährend.
 Antwort auf:
Wie kann man dann so sicher sein?
Wie das so sicher ist? Wie kann ich dir oder alle Nicht-Muslims auf dieser Welt erklären das für mich und alle Moslims unsere Religion das Wahre ist?Wie kann mir ein gläubiger kath.Christ nahe bringen ,dass seine Religion das einzig Wahre ist?
Ich war nicht dabei und die zig Millionen Muslims auf dieser Welt auch nicht,also wie kommts dass wir daran glauben?Deswegen nennt es sich auch "Glaube" Frag doch deinen Mann warum er an den Islam glaubt.
ich persönlich glaube nicht an den Islam ,weil ich zufällig als solche geboren worden bin und in einer islamischen Familie geboren worden bin oder sonstige Gründe.
Ich glaube daran ,weil ich den Quran gelesen habe und es schlicht und einfach in meinen Augen die Wahrheit ist. Nicht mehr aber auch nicht weniger.