Hallo,

Die Reportage passt genau zu dieser Familie - nicht sehr tiefgründig und etwas zu naiv bei der Sache

@Ulla...nein, die beiden sprachen kein Französisch (kam im 1. Teil vor). Wieviel sie bisher dort gelernt habe, kann ich nicht sagen - vermutlich nicht viel, denn wenn man auch so klar kommt besteht kein Anreiz mehr eine Sprache zu lernen. Und wenn "shukkran alf" alles ist was sie bisher auf Arabisch gelernt haben...
Schule wurde auch kurz im 1. Teil angesprochen, dass hätte mich auch mal interessiert, wie das weiter gegangen ist. Und die Nachbarn sind immer nur zu sehen, wenn sie Hilfe leisten wollen oder müssen? - freiwillig oder für die Kamera? (Thema Friede,Freude, Eierkuchen). Was ist mit Gegenleistungen??
...Und die Kleidung habe ich schon bei der Diskussion nach dem 1. Teil angesprochen...
und, und, und...

Da habe ich absolut kein Verständnis dafür, wie man so völlig kopf- und planlos and so eine Sache rangehen kann
Das ist einfach respektlos gegenüber Land und Leuten!
´afwan, wenn ich das so sage, aber diese antiautoritäre Hippierziehung - frei leben, frei entwickeln tralala - hat offensichtlich sämtliche Grenzen von Respekt und Anstand verwischt.

Zu dem Projekt Campingplatz äußer ich mich lieber nicht :rolleyes:

Es fällt mir wirklich schwer da noch etwas Positives an diesem Verhalten und dem Projekt zu finden. Tut mir leid...
Ich wünsche der Familie einfach, dass sie dazulernen und dann das Beste draus machen.

viele Grüße