Hallo,

zunächst zum Thema Fußball. die Fifa soll einfach aus dem **** kommen und konsequent Strafen durchsetzen - für beide. Da muss man nicht rumalbern, ob das Finale nochmal wiederholt werden muss oder ob Italien den Titel einfach aberkannt bekommt... Wobei man sich schon fragen muss, wieso es solche leeren Paragraphen gibt, wenn sie im Ernstfall dann doch gekonnt ignoriert werden. Der nächste dunkelhäutige Spieler, der beleidigt wird (wohl eher deswegen gab es ja die Änderung), wird sich auch anhören müssen, er sei etwas sensibel...
In einem Punkt hat Rachida allerdings recht - weltmeisterliches Verhalten sieht anders aus. Und egal, wie die Sache ausgeht - es wird immer einen faden Beigeschmack haben...

und zum Krieg... also vielleicht bin ich da vorbelastet und sicherlich mache ich mir damit in einem Marokkoforum nicht viele Freunde, aber der Libanon (und sämtliche potenzielle anderen Länder, die jetzt schon mitreingezogen wurden) sind keine harmlosen Kindergartenkinder... es ist schon eine reichlich blöde Idee, ein Land, das nachweislich sehr gut gerüstet und von den USA ausgestattet und finanziert wird, derartig zu provozieren (da schließt sich der Kreis zum ersten Thema) und es drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass es durchaus gewollt ist von so einigen Gruppen.
Im Krieg wird es nie Menschen geben, die auf der Gewinnerseite stehen...
Israel hat genauso wie sämtliche arabische Ländern, mit denen es Krieg gab einen hohen Preis gezahlt und zahlt ihr auch heute noch... denn die alte Weisheit bestätigt sich mal wieder: Geld allein macht nicht glücklich - und Freiheit und Sicherheit kann man sich davon auch nicht kaufen.
Und die Terorristen auf beiden Seiten im Hintergrund? Die werden sich ins Fäustchen lachen...

Was glaubt ihr denn, wie die "Welt" hätte reagieren sollen? Wie voreiliges, unüberlegtes Handeln ausgehen kann, wurde schon oft bewiesen... sollen die vielleicht in Bushmanier, alles wegbomben, was sich auch nur einmal rührt und den Mund aufmacht?
Und gerade Deutschland - ´afwan, mag sein, dass die Bevölkerung mittlerweile ein entspannteres Verhältnis zur Nation und Flagge hat... in der Politik werden wir uns das noch lange nich erlauben können Partei gegen Isreal zu ergreifen. Mag sein, dass so einige sagen werden - ja wie traurig, wie feige... ich würde es eher diplomatisch nennen und bis auf weiteres nicht veränderbar (ob man will oder nicht). Politik und Diplomatie ist kein Thema, dass am Stammtisch geklärt wird und letztendlich - wer Krieg will, bekommt ihn auch, da können noch so viele Leute reinreden. Wenn Hinschauen und Diplomatie immer funktionieren würden, gäbe es aktuell keine Probleme mit dem Iran, keinen Irakkrieg, keine Unruhen in Südamerika, Afrika wäre ein glücklicher Kontinent und in China würden die Menschenrechte akzeptiert und praktiziert... (um nur einen Auszug zu nennen). Es wird auch zu diesem neuen,alten Konflikt noch genügend Meinungen, Aussagen, "Experten" geben - geändert haben die bisherigen relativ wenig...

@ Najib... ich will nicht wieder streiten, aber sorry... das ist mal wieder eine ziemlich einseitige Sicht - aber hübsch, dass du 82mio Menschen in einer - deiner - Ansicht vereinigt hast.
Und was die deutsche Spiele angeht - ich hoffe, ich sehe die Ironie darin richtig...
Hast du die Spiele überhaupt gesehen? Mir scheint nicht, sonst würdest du nicht so ein Quark reden. Denn gerade die dt. Abwehr, was so ziemlich das schlechteste... leichte Gruppe hin oder her, die hatten andere auch und haben es nicht genutzt. der 3. Platz bei dieser WM ist erarbeitet und verdient... und das um Meilen besser, als der 2. bei der letzte WM. Welche Leistung hat denn Frankreich erbracht? Brasilien? England?...
Du hast doch überhaupt gar nichts verstanden, weder von der WM, noch von Identität - jaja, wenn Blinde von Farben reden...

@ Rachida, du siehst, auch ich als Deutsche habe irgendwo meine Schmerzgrenze bei Blödsinn...

viele Grüße