"We go "live" on 9th December 2005. This project is funded by the European Union" -> noch funktioniert es nicht, aber müsste ja bald gehen... \:\)

"Virtuelles Museum zum Islam geht online
Im Internet ist virtuelles Museum mit islamischer Kunst aus 14 Ländern online gegangen

Berlin - Im Internet gibt es jetzt ein virtuelles Museum mit islamischer Kunst aus 14 Ländern. Auf der Seite www.discoverislamicart.org werden das kulturelle Erbe der Mittelmeer-Region und die Sammlungen islamischer Kunst aus den beteiligten Museen präsentiert.
Gegründet wurde das Museum von der nach eigenen Angaben nichtkommerziellen Organisation Museum Ohne Grenzen. 17 Ausstellungshäuser aus 14 Ländern Europas, Nordafrikas und des Nahen Ostens haben sich beteiligt. Die dargestellte Zeitspanne reicht dabei von der Zeit der ersten muslimischen Dynastie, der Umayyaden (ab 661), bis zum Ende des Osmanischen Reichs (1922), kündigte das Museum am Freitag an."

Viele Grüße
Claudia

P.S. Vielleicht gehört es ja auch in die Sparte Religion?