hallo
hallo ghazella

 Antwort auf:
Eugen Drewermann selbst glaubt, dass er nicht aus theologischen Gründen bekämpft worden ist, sondern weil er die Macht der katholischen Kirche angezweifelt hat.
glaubst du, dass die archaischen praktiken, die Ayaan Hirsi anprangert, aus theologischen gründen verteidigt werden? oder doch eher zum machterhalt?

 Antwort auf:
Jeder Katholik darf die Bücher Drewermanns lesen
er darf, soll aber nicht

und auch jeder moslem darf lesen was er will.

ich bin kein koranexperte, kann mich aber nicht daran erinnern, dass im koran bestimmte bücher verboten wären.
und der koran ist die leitschnur, nicht irgendwelche leute, die sich sagen: "unter den blinden ist der eineugige könig" und deshalb versuchen andere zu blenden.



 Antwort auf:
Was den Islam betrifft: wie wär´s damit, mehr "Seelsorge" zu betreiben, mehr BEurteilen statt VERurteilen, mehr BEachten statt VERachten, mehr ..... ?
hahahaha.....bist du sicher, dass das ein islamspezifisches problem ist?

das hat ja schon berti vogts nach dem verlorenen spiel zum besten gegeben.

ich will ja keinen religionskrieg vom zaum brechen, aber man soll doch auch den balken im eigenen auge sehen und nicht nur den dorn in nachbars auge (das hat jesus gesagt, wenn ich mich nicht täusche).
jeder bewohnte landstrich auf gottes schöner welt hat seine eigene uralte weise sich das leben zurecht zu biegen. eine religion hat nur dann eine chance sich zu verbreiten, wenn sie diese erst einmal integriert.
in amerika hat sich das christentum mit alten afrikanischen traditionen vermischt. da kann man schon einmal nach der voodoozeremonie in die kirche gehen und keiner findet was dabei. aber das christentum für die opfer des voodookults verantwortlich zu machen, darauf ist noch keiner gekommen. dem islam passiert sowas dauernd.

im bischof tutu land glaubt man, das es gegen aids hilft, wenn man mit kleinen mädchen schläft.
hat jesus sowas gesagt?
ist das christentum?
südafrika: 66% christen, mehr als in deutschland

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+