Hallo Nasim,

eine echte cheikha ist meine Meinung nach cheikha rimitti. Ich glaube auch nicht das Souad Massi den Anspruch hat eine Cheikh zu sein.

Najat Atebo singt vielleicht gut, aber dafür sieht sie einfach s...... aus!

Deine Kritik an der Musik von Souad Massi kann ich gar nicht teilen, da sie eine tolle Mischung gefunden hat, alle Elemente aus arabischer, algerischer, maurischer und okzidentaler Musik elegant zu verbinden. In einem hast Du aber Recht, ihre aktuelle CD ist doch eher sehr traurig gestimmt und hat einen Hang zu Melancholie. Es ist nicht wirklich Musik für Hüften wackeln und Füße stampfen....

Ich höre sowohl Najat Atebo, Cheikha Rimitti als auch Souad Massi (gegensätzlicher kann die Musik nicht sein). Für jede Stimmung wähle ich mir die richtige Musik raus.

Die Geschmäcker sind halt vielfältig!

Grüße


Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
(Mark Twain)