das gute bei einem echt-zeit forum wie diesem hier, ist es ja, dass sich jeder noch einmal den verlauf eines threads vergegenwärtigen kann:

da werde ich sie einmal auf ihr fehlverhalten aufmerksam machen:

was habe ich gemacht? ich habe, wie schon viele vor mir, einen thread mit kochrezepten gestartet. das sollen rezepte sein, die man leicht nachkochen kann.

und was passiert? als antwort (antwort?) auf meinen ersten beitrag kommt nicht eine ergänzung oder eine freundliche verbesserung. nein! es wird von "schuhsolen" gesprochen und dann der satz geschrieben "so gehts!". da kann man dann ja schon ein wenig angefasst sein, oder, herr schoenberg?

ich nehme aber die tipps sogar noch auf und bedanke mich dafür. was passiert? herr schoenberg sieht in mir einen hummer, der langsam rot anläuft und will mich mit einer "gabel anpicksen".

der ahnungslose zeitgenosse, der hier kochrezepte sammeln möchte, schüttelt den kopf. da sucht einer den konflikt und unfrieden!

abbas postet hier ein "tofu" rezept, das eigentlich hier nicht herpasst. ich glaube nicht, dass menschen, die so zum spass kochen, nach genauen gramm-angaben arbeiten. ich möchte hier aber keine rezepte lesen, die irgendwo abgeschrieben sind, sondern eigene, selbstgekochte (wozu natürlich auch die angabe der ungefähren mengen gehört). also antworte ich abbas, der ja schon früher unter alle beiträge und geschichten von mir seine tofu-rezepte postete. aus purer gehässigkeit!

nun schlägt schönbergs stunde! "flegel", "banause", "keinen stil", so schreit er! er sucht den konflikt, er beleidigt, um andere aus der reserve zu bringen. er will die unruhe und den unfrieden!

ich mahne sie, und damit habe ich dann auch genug gesagt, zur konstruktiven teilnahme am ma-forum (ich habe bisher von ihnen noch keinen eigenen beitrag gelesen, nur mehr oder minder gehässige kommentare!). ich mahne sie, die persönliche ebene zu verlassen und zur sachlichen zurückzukehren.

sagte ich "zurückkehren"? sie sind dort noch gar nicht angekommen. also machen sie sich bitte auf den weg. sie schaden sonst dem ma-forum!

Jocim