nachtrag zum gratin:

ich schnitzele kartoffeln, lauch und äpfel. das ganze wird gesalzen (recht kräftig, da die kartoffeln viel salz brauchen!), gepfeffert und mit zimt überstreut. dann wird das ganze mit süsser sahne aufgegossen, bis alles knapp bedeckt ist. in den vorgeheizten ofen bei ca. 180 grad geben. rund 50 minuten im ofen lassen, bis von der sahne nur noch wenig übrig ist, sich aber eine leckere braune kruste gebildet hat.

ach, so! jetz aber nach all den kalorienreichen rezepten mal eines, dass ich nicht kenne! wie denn das!

es ist dieses wunderbare linsengericht, dass man in marokko überall bekommen kann. weiss jemand das rezept?

Jocim

ps. schoenthal bitte ich, sich in seine eigene kochecke zu verziehen. besserwisser sind unangenehme zeitgenossen. sie korrigieren nicht, um zu helfen! sie korrigieren, um einem in der nase rumzubohren. das habe ich - und ich denke, da bin ich nicht allein - nicht allzu gern!

ansonsten sind tipps und hinweise immer sehr willkommen! also: wer weiss das rezept für die marokkanische linsen-speise?