nun ja! warum eine gabel? so ein instrument habe ich in marokko noch nie gesehen! *grins* eine gabel wurde von einem martin summerfield erfunden. der hatte rheuma in den händen und konnte deswegen nicht zugreifen (stimmt nicht! ich flachse herum! bitte nicht ernst nehmen! martin summerfield hatte gar kein rheuma. aber immerhin: er hat die waschmaschine erfunden, 1903 in oakland/california. dann ist ihm seine frau weggelaufen! warum? nun, das weiss ute! fragt bitte sie und nicht mich! die erfindung der waschmaschine war ein verhängnis für die menschheit! insbesondere für die marokkanerinnen! ja!! lest es nach! martin summerfield wenigstens wusch seine wollenen socken in seiner neu erfundenen waschmaschine. und was soll ich sagen? sie kamen als klitzekleine ohrenschützer zurück aus der waschmaschine!

das ist wie bei der erfindung der atombombe! man denkt sich nichts, und plötzlich kracht es!

atombomben und waschmaschinen sind das ende jeder zivilisation! oder emanzipation? oder...na, ich frage mal martin summerfield. ich fürchte allerdings, er hört mich nicht. ohrenschützer!!!!

nun doch noch eine frage: die pastilla, die ich in marokko gegessen habe, hatte eine sehr sämige füllung, das heisst: überhaupt keine "stücke" fleisch (huhn, taube etc.) also denke ich einmal, man muss das fleisch in "total" kleine stücke schneiden und dann als füllung nehmen! ist das richtig?

J.