Liebe Afrikafreunde,

hab gestern eine Einladung zum Afrikafest auf der Burg Lißberg erhalten. War schon 2mal dort und kann es Euch deshalb mit gutem Gewissen empfehlen. Hab dort einige Marokkaner kennengelernt. Sie verkaufen dort Ma-Kunsthandwerk, kochen Cous-Cous, bemalen Hände und Füße mit Henna und schenken marokanisch Wisky(atay) aus. Das Fest läuft sehr freundschaftlich,familieär und unkompliziert ab. Alles ist sehr preiswert und auch gut für Kinder organisiert. Zum offiziellen Programm gehören: Trommelgruppen,extra Kinderprogramm,Tanzworkshop, Diavortrag über Sahara,orientalischer Tanz,Life-Musik aus Westafrika, Film über Tansania, Diskussionsrunden usw. Nach der späten Lifemusik gibts dann noch Freiluftdisko bis zum abwinken.
Auch praktizierende Moslems mit Ihren Familien trifft man dort.
Ansonsten gibt es einige afrikabefahrene Motorradfahrer, Allradprofis,Wohnmobilisten,Rucksacktouris mit Zelt und Berber die mit dem gefüllten Wasserglas auf dem Kopf tanzen.

genaueres unter: www.Afrika-Fest.de

mäa Salam
Josef

PS: Der Reinerlös des Festes ist für die Bedürftigen in Afrika worum sich die Veranstalter vor Ort persönlich kümmern.