Hallo Anna! folgende Märchen ist für dein sohn sowie alle anderen Kinder dieser Forum. viel spaß beim lesen.
Blandi..willst du immer noch die MBS-CD haben? kann dir Ein Kopie Per Post schicken!!.
Sag mal bei den meisten Web-Radio..ist immer das gleiche..vielleicht kannst du mir eine neue Station empfehlen.
kennst Übrigens: www.beurfm.com ? sie haben ein guten auswahl an CD's?
Wie findst du die neue von mami?
so jetzt folgt die Geschichte:
-------------------------------------------

Gosso, der Märchenerzähler
Es war einmal ein Mann namens Gosso. Zwar lebte er allein, aber trotzdem fühlte er sich nicht
einsam. Denn Tag für Tag kamen die Kinder aus dem Dorf zu ihm, setzten sich unter die große
Kokospalme und ließen sich von ihm Märchen erzählen. Das konnt er so gut wie niemand anders
in der ganzen großen Welt.
Eines Tages kam eine Gazelle des Weges, kletterte auf die Palme und warf eine Kokosnuss
herunter. Sie fiel Gosso auf den Kopf und tötete ihn. Als die Gazelle sah, was sie angerichtet
hatte, lief sie schnell davon, damit sie niemand sähe. Die Kinder waren traurig, dass ihr Gosso
tot war. Sie weinten und beschlossen, seinen Tod zu rächen. Aber noch wussten sie nicht, wer
Gosso umgebracht hatte. “Das hat gewiss der Südwind getan. Er hat an den Zweigen gerüttelt
und die Kokosnuss heruntergeworfen”, meinten die Kinder und fingen den Südwind ein. Aber
der Südwind sagte: “Haltet ihr mich für einen so mächtigen Häuptling, dass ich euren Gosso
hätte erschlangen können? Weit mächtiger als ich ist das Haus dort drüben, das sich mir stets
in den Weg stellt.” Da liefen die Kinder zu dem Haus und begannen es zu schlagen. Aber das
Haus sagte: “Haltet ihr mich für einen so mächtigen Häuptling, dass ich euren Gosso hätte
erschlagen können? Weit mächtiger als ich ist die Ratte, die sich in meiner Mauer ein Loch
gegraben hat.”
Da fingen die Kinder die Ratte und wollten sie töten. Aber die Ratte wehrte sich und sagte:
“Haltet ihr mich für einen so mächtigen Häuptling, dass ich euren Gosso hätte erschlagen
können? Weit mächtiger als ich ist der Kater, der mich auffrisst, sobald er Lust hat.”
Nun liefen die Kinder zum Kater und begannen ihn zu schlagen. Aber der Kater miaute: “Haltet
ihr mich für einen so mächtigen Häuptling, dass ich euren Gosso hätte töten können? Weit
mächtiger als ich ist die Schmeißfliege, die mich fortwährend sticht!”
Also fingen die Kinder die Schmeißfliege, aber die summte: “Haltet ihr mich für einen so
mächtigen Häuptling, dass ich euren Gosso hätte erschlagen können? Weit mächtiger als ich ist
die Gazelle, die mich verschlingt als wäre ich eine Himbeere.”
Darauf fingen die Kinder die Gazelle, und die Gazelle sagte nichts.
“Die Gazelle hat unseren Gosso getötet! Die Gazelle hat unseren Gosso getötet!” riefen die
Kinder. Und sie schlugen die Gazelle und hörten nicht auf, bis sie tot liegen blieb.
Gosso war tot. Die Gazelle, die ihn getötet hatte, ebenfalls.
Gossos Märchen aber leben weiter. Man erzählt sie bis zum heutigen Tag.


Augen zu und durch
Besucht: www.marokko-portal.de