schwarze Wundertüten..

Das Wetter an diesem Morgen lud zu einer Jogging Tour am Strand ein und da ich
sowieso ziemlich früh wach war entschied ich mich ein Paar runden zu drehen.
Als ich die schwere eiserne Tür aufgemacht habe grüßten mich die beiden komischen
gestalten mit einen Blick als ob die mir gerade sagen wollten das ich heute wirklich
zu früh auf den Beinen bin.
Sie rührten sich zuerst nicht aus der Stelle, erst als sie bemerkt haben das ich gar
nicht so glücklich war von diesem Anblick von zerstreuten Müll direkt vor der
Haustür begrüßt zu werden liefen sie mit langsamen Schritten davon
Ich wollte sie sogar zurufen und bitten wieder zurück zu kommen weil die Tüte mit
dem Nachtisch (Wasser Melone) noch heile war aber der brauner Hund mit den
abgeschnittenen Ohren hatte sowieso ein misstrauischen Blick gehabt und hatte Angst
schon so früh verprügelt zu werden.
Ich habe das mit dem Joggen dann sein gelassen und habe angefangen mit zugehaltener
Nase den Müll wieder zusammen zu tragen und in heile Tüten dann getan und habe mich
entschieden den Müll wieder ins haus zu tun und an diesem Vormittag auf die
Müllabfuhr zu warten.
Ich bin die Strasse runter gegangen um Frühstuck zu holen da traf ich wieder meine
beiden Freunde in Gesellschaft von ein Paar Ziegen die ein leer stehendes Bauplatz
mit ausreichend viele Tüten unsicher machten.
Diese Schwarze Tüten verbergen eine gewisse Ideologie, sie dienen dazu
den Inhalt vor der Schwiegermutter und vor bösen-Blicke zu schützen.
Sie bieten ein Einheit im ganzen Land denn sie sind überall Schwarz und sind in jede
Größe zu haben, Sie sind so berühmt geworden das sie im Landebahn auf dem Flughafen als Wegweiser für erfahrene Piloten dienen.
Sie sind überall und auch als Wundertüte für manche Schätze Sammler zu betrachten,
die jenigen die nach leeren Plastik Flaschen oder trockenes Brot suchen.
Man kann nie davon genug bekommen und sie sind überall zu haben.
Ich habe dann das Frühstück eingekauft und habe eine Tüte wieder bekommen obwohl ich
eigentlich heute gerne Zwei bekommen hätte man weiss ja nie wofür man sie braucht.
Als ich die Strasse wo ich wohne hoch ging waren die zwei an der Haustür und wühlten
an den Müll rum.
Irgend einer muss in meiner Abwesenheit diesen Tüten wieder rausgetan haben.
Es waren aber nicht die beiden Hunde diesmal sondern ein Vater/Sohn unternehmen die
nach verwertbares in Müll suchten und in einer Esels karre die gefundenen Schätze
transportierten.
Ich habe die beiden Höflich begrüßt und sie fragten ob ich für den Esel Wasser zum
trinken hätte.
Ich habe es gebracht und bat den alten Mann den ganzen Müll mitzunehmen und sein
Antwort war:
"ich kann ja mit dem ganzen Müll nicht viel anfangen, aber ich kann es dir abnehmen
und weit weg von deinem zu hause dann weg schmeißen"
und es war so.....


© Mo/00


© Mo/00