Hallo Mo,

heute wird es für Dich ganz schwer!!! Es wird ‘ekelhaft KONKRET’!

Da ich am 5. abends in die Staaten fliege und kaum noch Zeit habe für’s Forum (ausser natürlich in meiner ‘Privatbox’!!! - aber da kommt ja nix!???), muss ich mich kurz fassen:

1. Deine Geschichten gefallen mir AUSGEZEICHNET!!! Sie sind mit einer solchen ‘elegischen Schwermut’ grundiert, dass man meint, der ‘halbe VMK’ würde wieder nach M ausbüxen (‘mal seh’n, ob’s noch da ist’), um von dort dann ‘heulend’ nach D zurückzukehren (‘mal sehen, ob ich hier Fuss fasse’).
Kennst Du Dürers Bild ‘MELENCOLIA I’??? Entschuldige: hier spricht bei mir schon ein bisschen die Freude auf California mit!

2. Du kennst das Anliegen des KREATIVHAUS-Projektes! Dort geht es um ein Buch! ‘Eklig’ konkret! Ehe Du also hier narzistisch und selbstverzärtelnd im Lob Deiner ständig wachsenden Fan-Gemeinde warm-weiche virtuelle Bäder nimmst für Geschichten, die Du sowieso schon parat hast, komm’ doch mit den geschichten in’s KREATIVHAUS! Vergiss’ alle meine Hinweise!!! (lass’ auch den Kamm an seiner Stelle) und behalt’ Deinen Stil. Schreib’ als einziges aber mir - dem Egozentriker - einige Gedanken zur ‘Blickbeziehung’ (Alia-Rubrik)auf, bitte!

3. Wenn Du in’s KREATIVHAUS kommst, müssen Deine Geschichten m.M.n. in der deutschen Sprache ‘poliert’ werden - aber so, dass Deine marokkanische Seele nicht verletzt wird! Und das nehme ich verdammt ernst!!! Die einzige, die das könnte, ist SILLA!!! Wir müssen mit ihr sprechen!!! Und ich bete zu Allah, dass sie nicht wieder ihr altes Tantchen aus dem ‘Berner Reise-Koffer’ holt!!! Sie muss ihr Engagement für das Forum auch in Praktikabilität umwandeln!
Sei nicht sauer, Silla, mein ‘Schwesterchen’ und ‘Berner Herzblatt’! Schau, was ICH für Mühlsteine am Hals habe: den einen will ich aber nach Casa schicken, den anderen möglicherweise wieder zur Binnenalster. Wunschdenken? Naja, der ‘Schwarze Peter’!

Meine Stellvertreterin Katja, diese tüchtige, praktische und wunderbare Frau, ist schon dabei, Mo, Deine Seitenlayouts im KREATIVHAUS anzulegen!
Ja, von Katjas Schwung müsstest Du ein bisschen haben!!!
Hoffentlich sind Deine Geschichten nicht schon publiziert?
Dann bleibst Du allerdings für den ‘VMK’ und mich eine platonische Liebe!

Also, MO, antworte bitte schnell (ggf. auch privat),
sei nicht allzu ‘sauer’, wenn Dir an meiner Rede was nicht passt:
aber antworte möglichst bis 5.11.2000!

Viele Grüsse:
Peter.