Hallo Freunde, Der Wurm liegt im Detail (altes deutsches Sprichwort) um hier Detailliert über das Thema zu sprechen (Was ich durchaus gern tun werde) fehlt mir einfach die Zeit dazu, ich finde es schön wenn meine Geschichten ein Thema anregen die hier diskutiert wird, diese Geschichten sollen gefühle erwecken aber kein melankolie (Was mir öfter nachgesagt wir) ich versuche mit diesen Beiträge alle die sich hier und dort zuhause sind an das zu erinnern was der Alltag im Westen ihnen beraubt hat nähmlich
Das Gefühl nichts zu vergessen ....
und jetzt führe ich euch nach Derb Gellaf Busbahnof in Casablanca, viel Vergnügen

Dar Bida..

"gehen Sie rein Bitte, wir wollen fahren"
Der Hilfsbusfahrer sah aus als ob er schon am frühen Morgen Kopfschmerzen hatte, es ist nicht auszuschliessen denn der Bus rauchte vor sich hin, der Motor war schon eine Stunde an, zweck Motoranheizen sagt man mir, im grundgenommen ist das menschen anheizen und animieren das die Anfahrt nicht mehr lange andauerte.
"DAR BIDA, DAR BIDA..." Wie konnte ich das nur vergessen diese melodien, der Geruch der Eier-Brote
und der Gepäckschlepper der karriere bei einen Zirkus im Klettern gemacht hätte, der Zigaretten verkäufer der Morgen sein halbquadrat meter Platz reinigte und tat so als ob er gerade die geschäftsräume eines groß Unternehmens betrat.
Die ersten Strahlen der Sonne leuchteten den verrauchten doch noch sauberen Platz, und ich zog es vor mir die Schuhe putzen zu lassen, denn das drängeln der Schuhputzer und seine Sprüche die er immer wieder den Leuten hinterher sagte haben mich doch dazu bewegt mit diesen Unbekannten kurz mal zu plaudern, Ich fragte vorsichtshalber den Hilfsbusfahrer ob noch zeit wäre für einmal Schuh putzen und Kaffe trinken.
"DAR BIDA, DAR BIDA.." schrie er noch einmal und sagte " da komme ich einfach mit, eine Marlboro bitte...."
Der Busfahrer kamm den auch und bestellte ohne jemand zu fragen 3 "Nuss, Nuss" halbe/halbe und setzte sich zu uns , ich fragte den Schuhputzer der schon Zitronen auf mein leder schuh presste ob er auch ein Kaffe trinken wollte, der verneinte und bückte sein Kopf, anscheinend hatte er Angst dass das Kaffe vom Lohn abgezogen wird, er sah aus als ob er durchaus Kaffe vertragen konnte.
Ich bot den Fahrer auch einen Marlboro der wiederum zog einen goldenen Feuerzeug heraus und legte es auf dem Tisch, ich zahlte den schuhputzer für seine Mühe und gab ihm auch einen Marlboro der wiederum bot den Fahrer einmalputzen um sonst.........


to be continued
©Mo/99


© Mo/00