Hallo zusammen ich möchte gern eure Meinung/Kritik zu den Kurzgeschichten die ich bisher in diesem Rubrick veröffentlicht habe.
Ich versuche mit meine Geschichten auf vieles aufmerksam zu machen nicht desto trotz sind die für manschen Leser zu Provokant oder gar Vulgär.. ich hoffe das eure Kritik(von der Rechschreibung und Gramatik abgesehen)zahlreich ist und wünsche euch in "Bar Alghouroub" viel vergnügen

Die Tänzerin in Bar Alghouroub...

Sie war Gerade 20 und doch vom strapazen der Nächte ganz schon mitgenommen.
Zu ihren Kunden zählten Lehrer die Anfang jeden Monats den Bar füllten, Bauer die zu Erntezeit mit Handys und offene Bäuche in meistens Gelbe Hemden rum lülten und Fischer aus der Nachbarhafen die nach fisch stanken und trotzdem zum wein gebratene Merlan aßen.
Hanane ist die Sorte Mädchen die jeden aus unterschiedlichen Schichten bediente und die nach Preis und nicht nach'm Aussehen oder Geruch ihren Geliebten suchte. Als ich diesen Bar zum erstenmal betrat fiel sie mir auf wie sie ihre Hüften in eine schwarze string Hose schwenkte .Sie trug ein rosa halben Hemd das durchsichtig war, ihre Haare waren schwarz kurz und glatt, ihre Augen waren groß und rund und ihre rote lippen strahlten pure erotik aus.
Ich habe mir ein Bier-Spezial bestellt und saß direkt an der Tanzfläche um sie zu beobachten, sie hat mich auch wahrgenommen und sogar mich angelächelt. Die Bar war noch nicht ausgefüllt, das dürfte an der Uhrzeit liegen, richtige Bar-Kenner tauchen erst gegen Mitternacht auf.
nach mein drittes Bier entschied ich mich auch der Tanzfläche zu begeben um wenigstens meine Hemmungen los zu werden.
Ich habe sie gefragt wie sie hieß, und sie gab mir keine Antwort, sie hat es vorgezogen mich zu reizen als mit mir zu sprechen.
Als das "Essamaoui" Lied zu ende war ging sie von der Tanzfläche weg und saß zu ein paar Typen die nicht aus der Gegend kamen und die ein Tisch voller Whisky und Bier hatten. mit mein drei Bier auf dem Tisch könnte ich wahrscheinlich nicht mithalten, hier spielen Gefühle oder Aussehen keine rolle, hier wird solch ein Mädchen der Zutritt zum Bar gewährt wenn sie mit ihren Kunden oder Liebhaber Getränke verzehrt oder dazu animiert mehr zu trinken.
Ich habe mich dennoch gewundert als sie zu mir kam und an mein Tisch sich setzte.
"Ich heisse Hanane und du? bestellst du mir ein Bier aber bitte kein Spezial ich trinke nur Heinicken" Hat wahrscheinlich nicht mit Bier-Geschmak zu tun sondern mit dem Preis, je mehr Umsatz der Bar macht um so freier und beliebter macht sich Hanane in diese Barumgebung. Hanane, geborgen ist sie nicht aber sie schenkt für mansche Geborgenheit und selbst wenn das nur für eine Nacht ist.
Sie erzählte irgend etwas, ich muss zugeben das ich sie nicht richtig zugehört habe, ich war damit beschäftigt in meinem Kopf eine Bleibe für jenen Abend für Hanane zu suchen. Hanane hat Familie und Geschwister genauso wie alle anderen Mädels die sich in diesem Bar rumtrieben, sie hat das nicht ausgesucht oder gar gewollt, sie versucht so zu tun als ob es Spass machte sich jede Nacht irgend einen mit stinkenden unterarmen ertragen zu müssen und dennoch gedemütigt zu werden. Ich habe sie mitgenommen ohne mit ihr ein Preis zu vereinbaren, ich habe mit ihr geredet und getrunken.
Hanane hat geweint als ich sie über ihre Zukunftspläne ansprach und mir versichert das ihre Ziel wäre ein gescheiter Mann zu heiraten und ein Heim zu gründen, Hanane braucht Hanane für jene Nacht habe ich mich bemüht ihr etwas davon zu bieten.
Am Morgen grauen stieg Hanane in ein Taxi das ich ihr besorgt habe und ging fort...
Ich war danach nie wieder in Bar Alghouroub ..




© Mo/99


© Mo/00