Jetzt, wo es draussen kalt ist und früh dunkel, sitze ich abends manchmal mit meinen Kindern vor dem Kamin und lese ihnen Märchen vor. Wir haben schon Märchen aus vielen Ländern der Welt gelesen, auch eines aus Marokko. Es handelte von einem König, der eine Stadt bauen wollte, die so schön wie das Paradies sein sollte. Das Märchenbuch ist in norwegischer Sprache, darum kann ich euch das Märchen hier nicht aufschreiben.

Meine Kinder und ich wünschen uns noch mehr Märchen aus Marokko. Da sicherlich viele von euch auch Kinder haben, möchte ich gern ein gemeinsames "Märchenprojekt" vorschlagen.

Wer kennt Märchen aus Marokko? Vielleicht aus der eigenen Kindheit, von Eltern oder Grosseltern erzählt oder aus einem Märchenbuch? Hast du ein marokkanisches Lieblingsmärchen, erzähle es hier bitte!

Vielleicht entsteht hier ja mal die "Märchensammlung des Marokkoforums"?

Meine Kinder und ich warten gespannt, ob wir hier morgen ein neues Märchen zum Vorlesen finden!

Grüsse von Anna und Kindern