Hallo Najib,

ja, den hatte ich schon genau beschrieben und auch den exakten Platz (oberhalb von Agadir) mitsamt sämtlichen Ritualen, aber dann wieder gelöscht: Männer bauen Sonnenschirme auf, schleppen den marokkanischen Salon herbei und machen sich dann vom Acker, in den anderen Teil der Bucht, wo sie Feuer machen und Musik, Fische harpunieren etc. etc.

Jeder schön für sich getrennt und auch meine Mädchen machen keine Anstalten, den Platz zu wechseln, es ist nämlich absolut angenehm.

Und das gibt es die gesamte Atlantikküste entlang: Essaouira muß weiträumig umgangen werden, Essaouira geht sozusagen gar nicht: da liegt der Strand gut eine Stunde außerhalb und so geht es die Küste rauf und runter, überall gibt es Plätze, wo der Clan geschlechtergetrennt sich niederlässt und das alle anderen auch so halten.

Touristen habe ich da noch nie gesehen.

Grüsse
Josi