hallo zusammen,

an der gesamten Atlantikküste habe ich bislang ebenfalls keinen getrennten Strand entdecken können. ich glaube auch nicht, dass dafür ein Bedarf besteht. Strandtag ist in Marokko doch oft Familientag und welche Frau würde sich da von ihren halbwüchsigen Buben trennen (lassen) und welcher Bub/Mann von Mamas Picknicktasche?

Die Frauen gehen, wenn überhaupt, nur bis zu den Knien ins Wasser und schürzen dabei ihre Tücher, anders würde es an einem Frauenstrand auch nicht sein, oder glaubt jemand, die marokkanischen Frauen haben nur darauf gewartet, sich Bikini und Tanga zuzulegen um dann an "ihren" Frauenstränden hemmungslos die Sonne anzubeten, immer auch der Gefahr ausgesetzt, dass Fernglas oder Teleobjektiv hinter dem Pappschild lauern? Schwimmer, egal welchen Geschlechts, sieht man am Atlantik sowieso nur handverlesen, selbst die Buben trauen sich selten weiter als brusttief, entweder wegen der Strömung und/oder sie können nicht (gut genug) schwimmen.

Also, meine Meinung, ein getrennter Strand würde die Bedürfnisse der Marokkaner ignorieren und wäre also ein Abschnitt für Touristen, wo immer die auch herkommen. Er würde die tollen marokkanischen Strände zerschneiden und damit unattraktiv machen.

Zitat Najib: " bei dem thema wird, glaube ich, ziemlich deutlich wie und wo deutsches und marokkanisches denken auseinanderklaffen.

Najib, vielleicht wird umgekehrt ein Schuh daraus, sind doch die Bedürfnisse nach vollständiger Ordnung, Regelungsschildern, Seperation und Abgrenzungen urdeutsche Empfindungen

ein schönes Wochenende @all