Ich lach mich weg \:D

Die männliche Reaktion auf Schlusselreize ist doch global gleich - was differiert ist der Umgang damit. Und in Marokko wird halt mehr geflirtet - so what? Aber auch in D ist die Art der männlichen Annäherung an die "Sittlichkeit" der weiblichen Bekleidung gekoppelt. Oder pfeifen Bauarbeiter Nonnen nach? ;\)

Zu den anerzogenen Gedankenwelten: Sind wir nicht alle Opfer unserer Sozialisation und haben entsprechende blinde Flecken in der Wahrnehmung?

Mich interessiert es jedenfalls herzlich wenig, ob mich jemand für eine pute hält oder nicht - wer mich kennenlernt wird schnell genug merken, daß ich keine bin \:\) Badeanzüge trage ich nur zum Schwimmen - die heißen ja auch nicht Sonnenanzüge ;\) und fühle mich mit kurzen Shorts und Trägertop genau richtig angezogen. An einsamen Stränden habe ich immer ein Sarong oder Mendil griffbereit, falls jemand kommt. Als höflicher Gast hat man doch den Hauch einer Ahnung von Landesssitten.

Ich habe Marokko immer als sehr tolerant erlebt - gerade auch gegenüber eklatanten Fehlverhalten von Touristen. Innermarokkanisch ist diese Toleranz geringer, da erwartet wird, daß die Werte und Normen der eigenen Gesellschaft vertraut sind.

Wie sieht es eigentlich mit der Toleranz gegenüber Bekleideten an europäischen FKK-Stränden aus?

@Najib: Du als Mann könntest beim Strandspaziergang mit dem Hund theoretisch Probleme haben, wenn der sich am Frauenstrand an einem der leckeren Picknickkörbe in bester Beldiart installiert und nicht mehr abrufen läßt.

Praktisch hast Du keine, da Du als höflicher Mensch unter entschuldigenden Worten den Hund abholst und wahrscheinlich noch einen stärkenden Snack für den Rückweg bekommst ;\)

Ich als Frau bin da im Vorteil, da es ja nur für Männer "gesperrte" Bereiche gibt. \:D

Aber vielleicht entspricht es dem Geiste der dt. Sozialisation, daß Frauen keine männerfreien Räume zugestanden werden? Ich erinnere mich, daß die Frauenparkplätze in unserer Stadt auf Bestreben der Herren in "Parkplätze für Frauen und ängstliche Männer" geändert werden mußten. :p

Amüsierte Grüße
Barbara


Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!