hallo

 Antwort auf:
in Casblanca waere ich in manchen Viertel jetzt vorsichtiger, aber Marrakesch sehe ich nicht als gefaehrlich an
das würde ich so nicht unterschreiben.
ein anschlag in marrakesch wäre wesentlich effizienter als einer in casablanca.
in touristenzielen lässt sich mit dem gleichen aufwand längerfristig ein viel grösserer schaden anrichten, als in einer wirtschaftsmetropole. nicht umsonst waren die anschläge in tunesien, indonesien, ägypten, usw. in touristenzentren und nicht in den hauptstädten.
man darf das, was in letzter zeit in casa passiert ist, nicht als terrorismus ansehen, auch wenn es von interessierter seite so dargestellt wird.
ich gehe jede wette ein, falls einmal wirklich wieder ein anschlag von einer richtigen terrororganisation durchgeführt wird, dann auf dem jmaa ef-fna oder in einem grossen tourihotel in marrakesch.
terroristen sind ja nicht doof und suchen sich in einem land, das immer mehr auf tourismus setzt, ein nichttouristisches ziel aus. und da ist gerade marrakesch aufgrund des booms, das es im moment erlebt, ein topziel. das ist viel wahrscheinlicher, als eine bombe in "manchen vierteln" von casablanca.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+