Lieber akkle,

danke, dass ich deine Aufmerksamkeit habe. Wenn ich dich hier persönlich anspreche, dann darum, weil ich denke, dass du mich verstehen kannst. Ich meine nicht sprachlich, sondern inhaltlich.
Da ich nicht weiß, was du für ein Landsmann bist, gehe ich davon aus (MaFo), dass du ein wenig marokkanisches Blut in den Adern hast. Es geht hier genau um das Thema, nur aus einer anderen Sicht.

Nein, natürlich haben Marokkaner nicht die Last des Faschismus zu tragen. Die "Ehre" gebührt den Deutschen (Erben) und deren Verbündeten. Das heißt nicht, dass es alle Deutschen (wenn auch aus meiner Sicht ein hoher Prozentsatz) Rassisten sind, wie es auch nicht bedeutet, dass Marokkaner keine Rassisten sein können. Und, was mich besonders erstaunt, es laufen Muslime hinter einer AfD Fahne hinterher. Für mich persönlich unverständlich.

Dieses Forum (und auch das neue, wenn dieses seine Fenster schließt) hat die Aufgabe, Vermittler zwischen unseren (Marokko - Europa) Völkern zu sein. Ich hatte das große Glück über dieses Forum gute Freunde zu finden und mich intensiv vor und (für mich am interessantesten) hinter den Kulissen mit Marokkanern auszutauschen. Ich habe sehr viel gelernt: über das Land, seine Menschen und Kultur, den Islam...

Gern würde ich auch mal über anstehende Aufgaben und Dinge, die man verändern kann, diskutieren. Bei dem Übermaß an NegativPosts habe ich dazu keine Lust mehr...

...Vermittler zwischen den Völkern... Da taucht ein junger Mann auf, der sich in Marokko in eine Flüchtlingsfrau aus Schwarzafrika verliebt hat (zumindest ein vorstellbares Szenario) und er wird beschimpft, als Fake verunglimpft. (Du könntest durchaus auch ein Fake sein und keine islamischen Wurzeln haben, das ist ebenso vorstellbar.) Die Dame seines Herzens wird als reiche
Warnung! Spoiler!
Schl-ampe
verurteilt, die dem reichlich vorhandenen Geld ihrer Familie nach Marokko kam, um einen Europäer aufzureißen/auszunehmen.
Ohne dass diese Dinge nicht auch im Rahmen des Möglichen sind, lässt man seinem Hass auf sie, ihn, die ihn oder sie verteidigen freien Lauf. Mal ganz ehrlich, jemandem dem es gut geht, nimmt nicht die Strapazen eine monate-, jahrelangen Wanderung auf sich, um dann als Callgirl in Marokko zu enden. Warum ist dieser Thread nur so mitleidslos? Ich habe weiter oben explizit einen Spruch aus der Bibel und dem Koran verewigt.

Noch etwas: Ich weiß natürlich nicht, ob der Printer echt ist, ich weiß auch nicht, ob du echt bist. Dass der Thomas echt ist weiß ich. Er hat mir mal über pM einen Link zu einer Webseite eines heute toten Dichters geschickt, um einen anderen User zu verleumden. Dieser tote Dichter hatte ein amtliches Dokument mit seinem Namen veröffentlicht, auf dass Thomas bei Erwähnung immer angepiss... reagiert.
Es gibt solche User, die mit ein bisschen Geld vom deutschen Staat in Marokko einen auf "Big in Japan bzw. Marokko" machen oder solche, die mit einem kleinen Geschäft und der Ausbeutung marokkanischer Arbeitskräfte ein tolles Leben führen und sich Reisen nach Dubai und sonstwohin leisten. Es gibt welche, die mit EuropäerInnen verheiratet sind und solche, die nur mal auf Urlaub in Marokko bremsen...
Ich kann nur wenige persönlich beurteilen. Also reagiere ich auf Beiträge, die hier im Forum gepostet werden. Nicht auf was wer ist oder sein möchte. Ob du Muslim bist, kann ich nicht beurteilen, aber dass du voll in Kerbe der Neokolonies haust, das kann ich beurteilen. Warum verstehe ich nicht. Ich reagiere auf deine Posts.
Selbst in Marokko sind mir Menschen begegnet, die den Menschen aus Schwarzafrika Geld in die Hand gedrückt haben, mit der Begründung, sie hätten ja noch weniger.

Dieser Thread ist einer der Herzlosesten, Mitleidslosesten, die ich hier im Forum gelesen habe. Und ich lese recht viel, auch was vor meiner Zeit hier geschah. Man muss ja wissen, ob jemand immer gegen Marokko schießt (verbal) oder ob es ein Zungenschlag war, der nicht wieder vorkommt. Du hast dich leider in die Reihe dieser Neokolonialisten und derer, die wieder und immer wieder Marokko, Flüchtlinge, Marokkaner... beleidigen, sie als faul und dumm bezeichnen, eingereiht. Vielleicht unbewusst. Auch das kann ich nicht beurteilen.

Ich habe keine Ahnung, ob ich es dir verständlich erklärt habe. Ich werde es ja sehen. Wenn meine Beiträge dir gegenüber wieder kürzer werden, haben wir und nicht verstanden. Einen Versuch war es jedenfalls wert.

Übrigens, den Threadsteller habe ich auch getestet. Zumindest hat er erst einmal MEINE Aufmerksamkeit.

Gruß
Katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP