Hallo @whatshername61,
Ob Stammtisch, Bücherverkauf oder mentale Masturbation, keiner weiss es. Das gilt aber auch für:
- stimmt die Geschichte des Threaderstellers, ganz, teilweise, ansatzweise, oder ist sie aus den Fingern gesogen worden, aus welchen Gründen auch immer? Es wäre nicht die 1. Geschichte dieser Art in einem öffentlichen Forum!
- Nun zur "armen" kongolesischen Flüchtlingsfrau: woher wissen wir das alles? Um so mal eben vom Kongo nach Marokko zu "fliehen" bedarf es erheblicher finanzieller Mittel. Woher hat sie die?
- Ist das Schleuserwesen aus Schwarzafrika nach Nordafrika und weiter über das Mittelmeer nicht zu einem sehr lohnenden, einträglichen Mittel für diese Verbrecher geworden? Was unternehmen eigentlich Staaten wie Tunesien, Algerien, Marokko gegen dieses Unwesen? Oder wird daran von höchster Stelle auch verdient?
- Könnte es sein, dass diese Schleuser bewusst die "Flüchtlinge" auf seeuntüchtige Boote verfrachten wissend, dass es Rettungsschiffe aus Europa gibt, die diese Menschen auch dahin transportieren, was die Preise vermutlich gewaltig erhöht?
- Was unternehmen eigentlich jene "Flüchtlinge" in ihren Ursprungsländern, um die unsäglichen Zustände dort zu ändern? Durch Flucht? Oder die Annahme, dass diese so einfach vom Himmel fallen?