Hallo Printer,

Vom empfohlenen Buch möchte auch ich abraten. Du wirst daraus nichts lernen können, was in deiner Situation nützt.

Ich empfehle Somaya NAAMANE-GESSOUS "Au dela de toute pudeur" Die Untersuchung betrifft zwar Marokko, ist aber grundsätzlich auf alle Länder mit ähnlichen Macht- und Sozialgefügen übertragbar.

Das "Drama" mit deiner Freundin erinnert mich an das, was ich mit einer Kollegin erlebte. Sie stand zwischen 2 Männern, konnte sich angeblich nicht entscheiden. Irgendwann bat sie mich um Unterkunft für einige Tage, da sie keine Ruhe vor den Herren fände.

Täglich kamen 2-4 Blumensträuße sowie Geschenke für die Dame, bald sah es aus wie bei Fleurop. Ich bemerkte dann doch, welches dumme Spiel da lief. Die Dame genoß es, beide Herren gegeneinander auszuspielen. Leider gibt es einige Damen, die so gestrickt sind, in allen Kulturen. Ob das auch hier der Fall ist weiß ich nicht. Lediglich, daß mich Vieles deiner Schilderungen an meine Kollegin erinnerte.

Entscheiden kannst nur Du, ich drücke Dir die Daumen, daß du den für dich richtigen Weg gehst.

Viele Grüße
Barbara


Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!