Original geschrieben von: Thomas Friedrich
Hallo Printer,

ich denke, dass Du Dich nicht zu sehr mit der Frage beschäfftigen solltest, was Du falsch gemacht hast, denn dann wirst Du kaum eine Antwort finden; Vielmehr solltest Du die afrikanische Denk.- und Handlungsweisen verstehen lernen. Das wird Dir eher helfen Antworten zu finden!

Normalerweise lernt man diese erst kennen, wenn man viele Jahre in Afrika gelebt hat, wozu Dir jetzt die Zeit fehlt.
Es gibt aber Menschen die es getan haben und sich dort ganz gut auskennen und dies in Büchern nieder geschrieben haben.

Eines welches ich Dir empfehlen kann weil es die tatsächlichen (nicht politisch beeinflussten/verdrehten) Begebenheiten wiedergibt ist dieses:

https://www.leben-unterwegs.com/2017/05/...rzen-kontinent/





Hallo Thomas,

herzlichen Dank für diese Empfehlung.

----------------------------

Es gibt schon wieder eine neue Neuigkeit:

Antwort auf:
Ach übrigens, seit heute Abend bin ich final nun auch wieder bei WhatsApp geblockt,...


Denn ich kenn jetzt den Grund, weshalb ich schon wieder blockiert bin.

Ich habe von meinem Kumpel aus Marokko eine Voicemail zugesendet bekommen (diesen Kumpel habe ich übrigens über sie kennengelernt). Er gehört zu ihrem Bekanntenkreis, aber nicht zu ihrem engeren. In dieser Voicemail erzählt meine Bekanntschaft ihm, was sie mir geschrieben hat und dass sie das gemacht hat, weil der Franzose herausgefunden hat, dass sie mir immer noch schreibt.
Der Franzose, der ja wie bereits gesagt, ihr Handy offensichtlich kontrolliert, hat ihr verboten weiterhin Kontakt mit mir zu haben. Außerdem hat er ihr gedroht, sie zu verlassen und sich umzubringen, falls sie damit nicht endlich aufhört. Sie hat schließlich gesagt, dass sie nun Angst davor hat, dass sie Ärger mit den marokkanischen Behörden bekommt und ihr Dach über dem Kopf verliert. Außerdem spricht sie in der Voicemail wohl von dem Franzosen, als sei es ihr Verlobter oder ihr Ehemann.

Ich habe diese Voicemail, da ich einiges nicht so gut verstanden habe, von echten Franzosen übersetzen lassen.

Sie kommen alle unabhängig von einander zu dem Schluss, dass sie wohl wirklich unter Druck steht bzw. in der Voicemail nicht besonders glücklich klingt.

Wenn das wirklich der Grund für alles ist, erklärt das auf jedenfall weshalb sie zu mir gesagt hat, dass sie die Sache mit dem Franzosen "tranquillement" beenden möchte.

Denn ihr zu schreiben, dass ich sie in Marrakech besuche, um das mit der Wohnung schnell über die Bühne zu bringen, hat dann ja meinerseits auch wieder Druck auf sie ausgeübt.

Was ich bei der ganzen Sache nur wiederum absolut nicht verstehe, ist die Tatsache, dass sie mir diese Umstände vorenthalten hat. Denn dann hätte ich wiederum völlig anders reagiert.


Außerdem, und das habe ich bisher noch gar nicht berücksichtigt, lief die gesamte Kommunikation mit ihr, seit ich in Marrakech war über Messages ab. Es gab seither keine einzige Kommunikation mehr über Videochat. Und selbst Deutsche untereinander verstehen manchaml Wortmessages falsch.

Ich glaube wirklich, um hier noch irgendwas für mich zu erreichen, muss ich mich wohl nochmal in den Flieger setzen und dort hinfliegen, egal wie es letztlich ausgeht. Aber dann habe ich wenigstens einen Abschluss für mich. So wie es jetzt ist, ist es für mich absolut unerträglich. Vielleicht ist das die richtige Lösungsstrategie.

Ich wünsche euch einen angenehmen Sonntag.

VG
Printer75