Original geschrieben von: whatshername61



Antwort auf:
Hallo Katrin,

Ich verstehe nicht worauf Du hinaus willst.
Magst Du so gut sein und mir das erklären.

VG
Printer75



Ich kann es versuchen. Da du allerdings hier viel Zuspruch von Usern hast, die bereits in der Vergangenheit gezeigt haben, dass sie Marokkaner für geldgierig und lieblos halten, bin ich mir nicht sicher, verstanden zu werden, vor allem, weil ich dir nicht dein Ego stärken werde. Da du auf meinen subtilen Beitrag reagiert hast, zeigst du allerdings genug Intelligenz, es verstehen zu können.

Du hast dieser Frau Geld gegeben, sie ausgehalten und dich vielleicht ein wenig in sie verguckt. Jetzt reagiert sie nicht so, wie du dir das vorstellst, du bist enttäuscht (so weit verstehe ich das) und du machst deiner Enttäuschung Luft.
Ohne dass jemand ihre Gründe kennt oder sie sich rechtfertigen kann, wird hier öffentlich, für jeden (auch nicht angemeldeten User) lesbar, über sie hergezogen. Du mischt dich in ihre Privatspähre ein, verschickst Fotos, beschreibst sie als schlecht gekleidet (Kleidung war für mich nie ein Maßstab, Menschen zu beurteilen und schon gar nicht, wenn sie aus einem ärmeren Land kommen.) und sie wird von jedem der hier schreibenden User als schlechter Mensch verurteilt.
Du selbst hast zugegeben, dass du Fehler gemacht machst und vielleicht sind dir vorher Dinge passiert, die dir gar nicht aufgefallen sind. Marokkaner haben einen sehr feinen Sensor für solche Dinge, die meisten jedenfalls, die uns oft schon abhanden gekommen sind.

Ich sag dir was. Egal ob du recht hast oder nicht, dass sie Geld von dir genommen hat, sich aushalten ließ, darüber schämt sie sich ganz sicher. Nach der Fotoaktion, hat sie sich möglicherweise gedacht, dass es jedenfalls nicht den Falschen getroffen hat. Sie wird, so sie ein wenig Stolz besitzt, nicht mehr zurückkommen.

Jetzt zum Anlass meines Postings: Das was du gegeben hast, tatest du ohne Zwang. Freiwillig. Wenn du es jetzt bereust, solltest du den Anstand haben, ein guter Verlierer zu sein. Es für die Ewigkeit öffentlich festzuhalten, empfinde ich als blamabel. Zieh einen Schlussstrich und buche die Erfahrung ab.

Ewigkeit ist vielleicht etwas übertrieben. Wie man oben lesen kann, sind die Tage dieses Forums gezählt. Threads und Beiträge, die es wert oder die für spätere Beweise notwendig sind, habe ich bereits hinübergerettet oder mir auf Mail gelegt. Dieser hier gehört nicht dazu. Der wird sterben, wenn das Archivsystem stirbt. Also wird die Ewigkeit nur ein paar Monate oder Jahre dauern.
Ich verabschiede mich nun aus diesem Thread und widme mich anderen Dingen.

Katrin








Hallo Katrin,

vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast auf meine Frage zu antworten.

Gestatte mir an dieser Stelle Dir nochmal ein Feedback zu geben.

Antwort auf:
Ich kann es versuchen. Da du allerdings hier viel Zuspruch von Usern hast, die bereits in der Vergangenheit gezeigt haben, dass sie Marokkaner für geldgierig und lieblos halten, bin ich mir nicht sicher, verstanden zu werden, vor allem, weil ich dir nicht dein Ego stärken werde. Da du auf meinen subtilen Beitrag reagiert hast, zeigst du allerdings genug Intelligenz, es verstehen zu können.


Ein Thread lebt doch gerade davon, dass Probleme bzw. Situationen kontrovers diskutiert werden, damit man auch die Meinung von Anderen zu einem bestimmten Sachverhalt erfährt. Es geht hier für mich auch nicht darum, für irgendetwas Zuspruch zu erhalten oder mein Ego zu stärken. Das brauche ich nicht. Es geht für mich darum, einen Weg zu finden mit dieser Situation umzugehen. Denn ich bin ganz ehrlich zu Dir. Mir geht es ausgesprochen schlecht. Ich bin derart am straucheln, dass ich mich derzeit kaum wiedererkenne.

Schon gar nicht geht es mir darum, Marokkanerinnen abzuurteilen. Bei meiner Bekanntschaft handelt es sich zudem um eine Frau aus dem Congo. Ob das für den Beitrag wichtig ist, kann ich nicht beurteilen, denn ich kenne die Unterschiede in der Kultur nicht. Da sie aber in Marrakech lebt habe ich meinen Beitrag in diesem Forum gepostet. Es geht hier auch nicht um Intelligenz sondern wohl eher darum zu seinen eigenen Fehlern zu stehen. Wie Du aber sicherlich aus meinem Beitrag erkennen kannst, habe ich die Fehler, die ich gemacht habe, ganz offen zugegeben, ganz einfach, um von euch ein möglichst genaues Feedback zu der Situation zu erhalten. Jede Information, die ich euch vorenthalten würde, würde nämlich die Möglichkeit einschränken, von euch ein aufrichtiges Feedback zu erhalten. Und genau das brauche ich ja, um mit der Situation klar zu kommen.

In meiner jetzigen Situation fällt es mir unheimlich schwer, die Fakten von meinen Gefühlen oder von meinen Vermutungen zu trennen. Es kann sogar sein, dass ich mir mitunter widerspreche im Vergleich zu den Beiträgen, die ich vorher verfasst habe, die ich im Übrigen gar nicht durchlese, damit ich meinen aktuellen Wissensstand nicht verfälsche.

Zudem sage ich Dir ganz ehrlich, dass ich ein Mensch bin, der die Fehler zunächst einmal bei sich selbst sucht. Ich arbeite zum Beispiel in meinem Unternehmen lösungsorientiert. Das heißt, wenn ein Mitarbeiter einen Fehler macht, dann stelle ich mich nicht vor den Mitarbeiter und sage ihm, was er alles falsch gemacht hat, sondern ich schau mir die Umstände an, die zu dem Fehler geführt haben. Das ist mitunter sehr aufreibend, führt aber schlussendlich zu dem richtigen Ergebnis. Du wirst Dich wundern, was ich dadurch schon so alles aufgedeckt habe und welche Fehlermir dadurch bewusst wurden, die ich schlussendlich selber zu verantworten hatte. Was ich damit sagen will: Es macht für mich überhaupt keinen Sinn sich mit der Schuldfrage zu befassen, nur weil dann ein Sachverhalt schnell geklärt werden kann. Das Ergebnis daraus ist zu 99,9% falsch und zudem häufig absolut ungerecht.

Warum ich das sage?

Wenn ich zwischen den Zeilen lese, geht es in Deinem Beitrag genau darum, zumindest ein gewisses Maß an Schuld auf mich zu übertragen, da ich einen riesen Fehler begangen habe, indem ich die Bilder von ihr und mir an den Franzosen gesendet habe. Was wäre aber gewesen, wenn ich das nicht gemacht hätte?
Natürlich war das im Nachhinein ein Fehler, dass sehe ich ganz klar ein. Vielleicht war das sogar einer der größten Fehler meines Lebens. Sie hat mir aber mehrmals gesagt, dass sie mir diese Fehler verziehen hat.
Das gehört übrigens dazu, wenn man jemanden mag. Verständnis. Verständnis für die Situation, in der ich mich befinde. Denn an dieser Situation ist sie letztendlich beiteiligt. Sie hätte mir zum Beispiel von Anfang an sagen können, dass sie mehrere Eisen im Feuer hat. Dann hätte ich sie dennoch getroffen, aber unter anderen Voraussetzungen.
Glaube mir, wenn ich Dir sage, dass ich sie, nach dem was gelaufen ist, immer noch zurücknehmen würde. Und damit spreche ich nicht nur über ihre Fehler sondern auch über meine. Warum würde ich sie immer noch zurück nehmen: ganz einfach, ich empfinde für sie Liebe. Alle Anderen hier im Forum mögen mich für total bescheuert halten, aber darum gehts hier doch gar nicht. Es geht hier auch gar nicht um Geld und schon gar nicht um Stolz, sondern um Gefühle. Viele vergessen. Aber eine Beziehung zu einem Menschen basiert nicht auf den Farben schwarz oder weiß. Es geht nicht um operante Konditionierung, nach dem Motto, wenn Du mir was gibst, bekommst Du auch etwas von mir. So dressiert man einen Hund, aber so geht man doch nicht mit Menschen um. Noch anders gesagt: Klar kann man Menschen als Objekte behandeln, aber Menschen sind nunmal eben keine Objekte, sondern Subjekte, die fühlen, denen ausgesprochene Worte weh tun können. Wer sowas nicht mit einkalkuliert sollte meiner Meinung nach mal über sein Menschenbild nachdenken. Und genau das tut sie offensichtlich nicht.

Nach Deinem Post habe ich sehr lange überlegt, ich habe mir nochmal den ganzen Chatverlauf von ihr mit mir angeschaut. Es ging immer darum, dass ich zunächst etwas für sie tue, woraufhin sie dann was für mich tun möchte. Ich habe mich darauf eingelassen. Einmal um zu schauen, ob es zu dem gewünschten Erfolg führt und außerdem um zu schauen, was eigentlich ihre Intentionen sind.

Ich habe zum Beispiel schwarz auf weiß geschrieben, dass sie mir sagte, wenn ich ihr das Geld von EUR 400,00 überweise, würde sie sich darum kümmern können, sich eine Wohnung zu suchen, damit sie sich von dem Franzosen trennen kann. Passiert ist dann allerdings gar nicht, obwohl ich ihr angeboten habe, nach Marrakech zu kommen und ihr eine Wohnung zu mieten, direkt im Zentrum, möbliert usw.

Noch Montag hat sie mir geschrieben, dass sie krank sei und sie Fieber hätte; dass sie nach Typhus anfühlen würde. Dass sie ganz schnell ins Krankenhaus müsste, weil sie sonst sterben würde. Ich habe sie also gebeten, sich ganz schnell ins Krankenhaus zu begeben. Und mir bitte Bescheid zu geben, wenn sie dort ist. Allerdings kam die ganze Zeit keine Reaktion. Mein Kumpel aus Casablanca hat mir dann gesagt, dass ich ihr schreiben soll, ob sie Geld braucht für den Arzt. Das habe ich getan. Keine 5 Minuten später, kam von ihr die Antwort, dass ich ihr sofort 150 EUR geben soll, damit sie den Arzt aufsuchen kann. Die Frage, die sich mir an dieser Stelle wiederum auftat: Warum kann der Franzose sich nicht um sie kümmern. Die Antwort darauf war aber ganz einfach. Sie war gar nicht krank. Sie wollte Geld von mir.

Antwort auf:
Du hast dieser Frau Geld gegeben, sie ausgehalten und dich vielleicht ein wenig in sie verguckt. Jetzt reagiert sie nicht so, wie du dir das vorstellst, du bist enttäuscht (so weit verstehe ich das) und du machst deiner Enttäuschung Luft.


Ich kenne mich und ich kann Dir sagen, so abwegig dass auch für Dich scheint, denn es kommt mir auch surreal vor, dass ich mich nicht nur ein wenig verguckt habe.
Außerdem ist es nicht so dass sie nicht so reagiert, wie ich mir das vorstelle. Es ist vielmehr so, dass sie nicht so reagiert, wie sie es mir versprochen hat.
Natürlich bin ich enttäuscht, aber vielmehr bin ich ausgesprochen verletzt. Ich habe seit mehreren Wochen keine Lösungsstrategie für mich, damit es mir besser geht.

Antwort auf:
Ohne dass jemand ihre Gründe kennt oder sie sich rechtfertigen kann, wird hier öffentlich, für jeden (auch nicht angemeldeten User) lesbar, über sie hergezogen. Du mischt dich in ihre Privatspähre ein,


Die Gründe von ihr sind unbekannt. Es war aber niemals meine Idee über sie öffentlich herzuziehen. Das verstehst Du völlig falsch. Ich bin hier, weil ich nach Antworten suche. Wie ich bereits gesagt habe, müssen dazu Fakten auf den Tisch. Wie bitte soll ich euch sonst in die Lage versetzen mir zu helfen, ist es doch die ureigenste Idee eines Forums, dass Meinungen ausgetauscht werden. Aber welche Qualität kann die Meinung einer anderen Person denn haben, wenn sie auf Halbwissen beruht.

Antwort auf:
verschickst Fotos, beschreibst sie als schlecht gekleidet (Kleidung war für mich nie ein Maßstab, Menschen zu beurteilen und schon gar nicht, wenn sie aus einem ärmeren Land kommen.) und sie wird von jedem der hier schreibenden User als schlechter Mensch verurteilt.


Ja ich habe Fotos verschickt. Wie gesagt, nicht gut. Aber Menschen machen nun mal Fehler, wenn sie verletzt sind. Was soll ich sagen, ich habe mich mehrmals bei ihr entschuldigt und sie hat mir mehrmals geschrieben, dass sie mir das verzeiht. Und nur um das mal in einen Kontext zu setzen: Sie schrieb mir, dass sie mir verzeiht, bat mich im Anschluss um die EUR 400,00, die ich natürlich überwiesen hatte. Dann sagte sie mir, sie hätte Zahnschmerzen und müsse sich etwas ausruhen. Sie hat mir nicht mal gesagt, obwohl ich sie darum gebeten habe, dass sie das Geld erhalten hat. Im Anschluss sagte sie immer allerdings, dass sie "tranquillment" nach einer Wohnung suchen möchte, da sie die Dinge zwischen dem Franzosen und mir nicht mehr vermischen wolle. Ich habe ihr angeboten, sie bei der Wohnungssuche zu unterstützen. Nach Marokko zu fliegen und dort kurzfristig einen Mietvertrag zu unterschreiben. Irgendwann kamen dann so Sätze, wie ich würde ihr Leben nur erschweren, ich würde sie krank machen usw.
Außerdem habe ich gesagt, dass sie billig gekleidet ist, wenn ich mich recht entsinne. Das war aber nicht als Kritik gedacht, sondern lediglich eine Bestandsaufnahme. Wenn ich eine Frau liebe, gehört für mich dazu, dass ich mich um sie kümmer. Dann ist mir nichts zu teuer, um ihr ein schönes Leben zu ermöglichen. Nichts anderes wollte ich damit sagen., denn offensichtlich scheint sich der Franzose nicht wirklich gut um sie zu kümmern (Achtung, das ist Spekulation), denn sie ist ja schließlich immer noch mit ihm zusammen.
Gestern habe ich sogar erfahren, dass er sie heiraten möchte und sie das nicht gefährden will, was im Übrigen auch der Grund dafür ist, dass ich wieder bei ihr geblockt bin. Dieses Thema kam aber schon einmal auf den Tisch. Auch da war ich für eine gewisse Zeit geblockt, später war ich aber wieder freigeschaltet. Es hieß auch, dass sie schwanger sei von dem Franzosen. Tatsächlich ist sie es aber nicht. Auch das habe ich alles schwarz auf weiß und kann das sogar belegen, was ich aber natürlich mache, denn das geht dann tatsächlich zu weit in die Privatspähre hinein.
Zum Thema Privatsphäre: Nun, ich grätsche wohl kaum in ihre Privatsphäre hinein, da ich bis jetzt geglaubt habe, dass ich Teil ihrer Privatsphäre bin. Wenn man jemanden mag, nmit ihm schläft, ihm sagt, dass man zu ihm zurück möchte, was ist das anderes als Teil dieser Privatsphäre zu sein?

Antwort auf:
Ich sag dir was. Egal ob du recht hast oder nicht, dass sie Geld von dir genommen hat, sich aushalten ließ, darüber schämt sie sich ganz sicher. Nach der Fotoaktion, hat sie sich möglicherweise gedacht, dass es jedenfalls nicht den Falschen getroffen hat. Sie wird, so sie ein wenig Stolz besitzt, nicht mehr zurückkommen.


Ich stimme mit Dir an dieser Stelle nicht überein. Im Moment glaube ich kein Stück daran, dass sie sich dafür schämt. Allerdings glaube ich mittlerweile, dass sie nichts für mich empfindet, denn sonst würde sie die Sache mit der Fotoaktion nicht so hoch hängen, zumal sie mir mehrmals geschrieben hat, dass sie mir das verziehen hat. Vermutlich aber, um von mir Geld zu erhalten, denn das sie mir geschrieben hat, dass sie mir diese Sache verzeiht, war in dem Zusammenhang geäußert worden, dass sie von mir jetzt die besagten EUR 400,00 überwiesen haben möchte. Ich habe mich nach den 400 Euro daran gehalten, was jemand hier im Forum gesagt hat.
Sinngemäß sollte ich von ihr jetzt Taten erwarten und nicht Versprechungen hinterher laufen bevor ich weiteres Geld überweise.

Antwort auf:
Das was du gegeben hast, tatest du ohne Zwang. Freiwillig. Wenn du es jetzt bereust, solltest du den Anstand haben, ein guter Verlierer zu sein. Es für die Ewigkeit öffentlich festzuhalten, empfinde ich als blamabel. Zieh einen Schlussstrich und buche die Erfahrung ab.


Was ich bereue ist nicht der Geldfluss. Darüber denke ich keine Sekunde nach. Zwischendurch bereue ich viel mehr mich auf sie eingelassen zu haben, weil es mir unendlich schlecht geht. Ich suche nach Lösungsstrategien, wie ich in Zukunft etwas derartiges vermeiden kann. Ich fühle mich schmutzig, weggeworfen, ausgenutzt, betrogen und dennoch liebe ich sie und würde sie zumindest im Moment noch zurücknehmen..... Klingt bescheuert, das weiß ich, aber ich will hier ganz ehrlich sein.

Antwort auf:
Ewigkeit ist vielleicht etwas übertrieben. Wie man oben lesen kann, sind die Tage dieses Forums gezählt. Threads und Beiträge, die es wert oder die für spätere Beweise notwendig sind, habe ich bereits hinübergerettet oder mir auf Mail gelegt. Dieser hier gehört nicht dazu. Der wird sterben, wenn das Archivsystem stirbt. Also wird die Ewigkeit nur ein paar Monate oder Jahre dauern.
Ich verabschiede mich nun aus diesem Thread und widme mich anderen Dingen.


Ich habe keinen Einfluss darauf, ob dieser Thread irgendwo hin übertragen wird. Das ist auch nicht der Punkt. Nur ist es wirklich sinnvoll über mich derart zu urteilen?

Viele Grüße
Printer75