Der aktuelle König hat das Land unglaublich modernisiert aber er hat von seinen Privligien so gut wie nichts abgegeben und er regiert das Land zunehmend wieder wie sein Vater mit ähnlichen Methoden wie einst Hassan II nur subtiler. Dabei lässt er diese Arbeit von zwei Persönlichkeiten machem die ihm sehr nahestehen nämlich von Fouad Ali El Himma einem Wesir und eigentlichen Innenminister und Abdellatif Hammouchi Polizeichef und gleichzeitig auch Geheimdienstchef. Diese beiden Intimfreunde von M6 halten das Land quasi unter Kontrolle.

Nachdem der König längst alle Schlüsselsektoren der Wirtschaft übernommen hat, ist er der führende Bankier, Versicherer, Exporteur und Agrarproduzent des Landes!
Da ist es doch nur recht und billig, dass gelegentlich und mit ensprechender Publizität mal ein paar Brosamen oder etwas mehr für das gemeine Volk abfallen.

Zur allg. Beruhigung vielleicht noch dies: es ist noch immer in vielen Köpfen Marokkos eingeimpft, dass man/frau das Königshaus nicht zu kritisieren hat. Vor noch nicht allzulanger Zeit wanderte derjenige der dies dennoch tat in den Kerker.....

Last edited by latino; 12/07/18 03:45 PM.