Original geschrieben von: Printer 75

Ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand wirklich so leben möchte.


Was meinst Du genau mit Afrika ist nicht Europa?
Auch in Afrika wollen die Menschen doch glücklich sein bzw. werden. Menschen bzw. in diesem Fall Männer als Objekte zu behandeln führt doch niemals langfristig zum Ziel. Es muss ihr doch klar sein, dass sie damit genau die Männer anspricht, die nur das eine von ihr wollen, und das ist niemals langfristig.


Hallo,

ohne Wertung des Vorhergesagten ein Beispiel aus meinem Freundeskreis: Meine Freundin, Marokkanerin, wollte unbedingt nach Deutschland kommen. Ziel: über eine Heirat. Bedingung: Er soll ein guter Mensch sein.
Inzwischen hat sie es geschafft. Sie hat diese Woche ihren B2-Test und arbeitet, weil es ihr sonst zu langweilig wäre (hat sie immer, auch in Marokko).

Nach meinen Vorstellungen passen die beiden nicht so ganz gut zusammen, aber das kann ja noch werden. Ihre Aussage dazu: Wenn er gut zu mir ist, bleibe ich bei ihm (übrigens: er ist kein Deutscher, ob deutscher Pass, weiß ich nicht). Wenn er nicht will, kann ich auch in Marokko leben.

Was ich damit meine: Manchmal hat man mehrere Eisen im Feuer, was nicht heißt, dass sie es unehrlich meint. Manchmal hat man nur andere Vorstellungen über eine Partnerschaft. Liebe kann sich auch entwickeln, Verliebtheit später kommen. Wenn sie die Sicherheit hat, dass du es ernst meinst (das heißt in Marokko Heirat), warum sollte sie dann weiter suchen?

Antwort auf:
Ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand wirklich so leben möchte.
...
Auch in Afrika wollen die Menschen doch glücklich sein bzw. werden.


Der Weg dahin kann durchaus ein anderer sein, als der dir bisher bekannte. Ich wünsche dir und ihr einen guten Weg das herauszufinden. Dazu gehört eine gute Portion Vertrauen, ein Löffel gesunder Menschenverstand und viele persönliche Gespräche.

Katrin

PS: Danke, dass du bisher eine positive Einstellung zu dem Thema gezeigt hast.
Antworten findest du hier je nach Einstellung der User. Einer vermutet immer gleich Boshaftigkeit, ein anderer antwortet dir aufgrund seiner bisherigen Erfahrungen, der eine ist vorsichtig, der andere liebt Abenteuer, dazwischen persönliche Vorlieben und Antipathien...
Je nach dem, was du persönlich suchst, wirst du die Ratschläge werten und für dich nutzen. Wirklich helfen kann keiner, da dich und deine Hayati niemand persönlich kennt.